FV Biberach I – SV Berghaupten I 0:3
Der FVB erwischte einen rabenschwarzen Sonntag, an dem wirklich nichts zusammen lief. Man konnte nur in den ersten 15 Minuten das Match offen gestalten und hatte durch Lukas Ringwald in den Anfangsminuten das 1:0 auf dem Fuß. In der 16. Minute ging Berghaupten durch Christopher Daniele mit der ersten gelungen Aktion mit 0:1 in Führung. Das wirkte beim FVB wie ein Schock, danach lief nichts mehr, Fehlpässe waren an der Tagesordnung. Berghaupten war gedankenschneller, galliger und im Zweikampf überlegen. Mit einem Doppelschlag in der 39. bzw. 43. Minute durch Yannick Kern und Nico Riehle zum 0:3 wurden die Weichen auf Auswärtssieg gestellt. Der FVB wirkte in der ersten Hälfte wie gehemmt, es wurden keine positiven Zeichen gesetzt, der Funke sprang auch nicht auf die FVB-Fans über.
Natürlich wollte der FVB das Spiel in der zweiten Hälfte drehen. Abwehrrecke Johannes Beck wurde in die Sturmspitze geordert, um zu Anschlusstoren zu kommen. Der FVB bemühte sich, aber an diesem Tag war gegen den wirklich starken SV Berghaupten nichts zu ernten. Johannes Beck hatte in der 74. Minute eine Großchance aus sechs Metern, doch der Volleyschuss ging am Tor vorbei. Eine weitere Kopfballchance durch Beck in der 81. Minute aus fünf Metern landete neben dem SVB-Tor. Der SV Berghaupten hatte in der zweiten Halbzeit noch zwei, drei hochkarätige Chancen, die FVB-Keeper Kevin Frey vereitelte.
Insgesamt natürlich ein verdienter Sieg des SV Berghaupten, der mit der richtigen Siegermentalität angereist war und die zahlreichen SVB-Fans begeisterte. Beim FVB vermisste man die Tugenden vom Derby gegen Zell. Es war ein gebrauchter Sonntag, aber der FVB wird sich wieder gut aufstellen und die Punkte im Auswärtsspiel in Kirnbach holen.
FV Biberach II – SV Berghaupten II 3:3
Die „Zweite“ sah 70 Minuten wie der sichere Sieger aus, hatte eigentlich alles im Griff. Aber man ging mit seinen etlichen Torchancen sehr leichtsinnig und etwas überheblich um. Das sollte sich in den Schlussminuten rächen, in denen Berghaupten drei Tore zum Ausgleich schaffte. Torschützen FVB: Martin Fester, David Knäble, Eigentor SVB.