Nach der verdienten Auswärtsniederlage will der ZFV zurück in die Erfolgsspur. Die zweite Mannschaft will die ungeschlagene Serie auf heimischem Rasen fortsetzten.
Sonntag, 17. November,
14.30 Uhr: ZFV I – FV Biberach I
Der ZFV musste letzten Samstag gegen den SV Niederschopfheim die erste Niederlage der Saison hinnehmen. Ab der ers ten Spielminute nahm der SVN das Spiel an sich und bestrafte die vielen Fehler der Zeller Hintermannschaft.
Für das kommende Heimspiel gilt es wieder die Grundtugenden, Wille, Einsatz und die nötige Leidenschaft auf das Feld zubringen. Außerdem muss die Zeller Defensive die einfachen Fehlpässe vermeiden. Die Offensive muss an die Spielfreude der ersten Spieltage anknüpfen. Der ZFV muss weiterhin auf Gabriel Gallus (gesperrt) und Stefan Petrovic (verletzt) verzichten. Auch die Einsätze von Florian Brandt, Fabian Herrmann und Samuel Wemmer sind fraglich.
Der Gast aus Biberach verlor letzte Woche im Spitzenspiel gegen den FV Dinglingen mit 1:3. Somit liegt der FV Biberach mit 27 Punkten und einem Torverhältnis von 34:10 auf dem 3. Tabellenplatz. Das Torverhältnis spiegelt die Stärken der Biberacher wieder. Die Abwehr um Kapitän Baumann steht kompakt und lässt wenige Chancen zu. In der Offensive trifft der FV Biberach knapp drei Mal pro Spiel. Das Hauptaugenmerk liegt auf Spielertrainer Nico Schlieter, der bereits acht Treffer vorzuzeigen hat.
Das letzte aufeinandertreffen gewann der FV Biberach im Finale des Brandenkopfcups mit 2:0.
12.15 Uhr:
ZFV II – FV Biberach II
Nach der bitteren Niederlage gegen den SV Niederschopfheim III hat die zweite Mannschaft wieder eine gute Leistung gezeigt und gewann im Nachholspiel gegen die SG Gengenbach/Reichenbach mit 4:0. Somit stehen die Zeller Löwen auf einem guten 3. Tabellenplatz.
Der Gast aus Biberach liegt mit lediglich 12 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz.
Der FVB II setzte im Heimspiel gegen Dinglingen ein Ausrufezeichen und gewann mit 3:2.