Mit einem herzlichen Dank und kreativen Geschenken verabschiedeten sich die Schulanfänger von St. Blasius am Dienstag in eine neue Lebensphase.
Nach den Sommerferien beginnt ein neuer Lebensabschnitt für 20 Schulanfänger, die im Kindergarten St. Blasius offiziell verabschiedet wurden. Die Abschiedsfeier begann am vergangenen Dienstag mit einer Dankandacht in der St. Blasius Kirche, die die Erzieherinnen zusammen mit Frau Haas und den Kindern gestalteten.
Anschließend versammelten sich alle im „Bächle-Hof“ des Kindergartens. Hier überreichten die Schulanfänger ihr Abschiedsgeschenk: Vier Maltafeln in den Symbolen Stern, Licht, Blüte und Sonne, die für die vier Gruppen des Kindergartens stehen. Jeder Schulanfänger hatte sich auf seinem Symbol mit seinem Namen verewigt. Zusammen mit den Maltafeln wurde eine Schatzkiste mit Kreidestiften übergeben, sodass sofort losgemalt werden konnte.
Mit diesem Geschenk hinterlassen die zukünftigen Erstklässler eine bleibende Erinnerung und bedanken sich herzlich bei ihren Erzieherinnen für die unvergessliche Kindergartenzeit.
Nach der Geschenkübergabe erhielten die Kinder ihre Schultüten, die sie zuvor gemeinsam mit ihren Eltern im Kindergarten gebastelt hatten. Der Abend klang gemütlich bei einem gemeinsamen Umtrunk und einem leckeren Fingerfood-Buffet aus, an dem Erzieherinnen, Eltern und Kinder zusammen feierten.