Bereits zum dritten Mal macht sich die Familiengruppe des Schwarzwaldvereins e.V. Ortsgruppe Biberach dieses Jahr auf, um gemeinsam draußen unterwegs zu sein. Dieses Mal führt die Tour nach Gutach in den „Park mit allen Sinnen“. Treffpunkt ist am Sonntag, den 2. Juni 2024, um 13.45 Uhr am Bahnhof in Biberach.
Die Anfahrt erfolgt gemeinsam mit dem Zug. Gerne dürfen die Kinder ihr Lauf- oder Fahrrad mitbringen und die 2,5 Kilometer lange Strecke vom Bahnhof Gutach Freilichtmuseum auf dem Radweg zum Park in Gutach radeln, während die Erwachsenen dieses Stück zu Fuß gehen werden. Der Weg ist nur teilweise für Kinderwagen geeignet.
Nach einer Kaffeepause heißt es dann: Schuhe aus und los marschiert auf dem Barfußpfad. Barfußschuhe sind gerade sehr angesagt, aber noch schöner ist es das Kitzeln von Grashalmen, das kühle Wasser und das weiche Moos auf Waldböden direkt auf der Haut unter den Fußsohlen zu spüren. Empfohlen wird das Barfußlaufen im Park von den Betreibern bereits ab 13 Grad Lufttemperatur.
Auf verschiedenen Untergründen geht es über kurz gemähte Wiesenabschnitte, durch plätschernde Bächlein in den schattigen Wald. Unterwegs warten verschiedene Stationen auf große und kleine Rätselfreunde und Erholungssuchende. Es darf angefasst, geschnuppert und gelauscht werden. Und das Beste an der Sache: Den Eintritt für die Kinder übernimmt der Schwarzwaldverein, so dass nur Kosten für Fahrkarten und Eintrittsgelder (etwa 6 Euro) der Erwachsenen anfallen. Mitglieder und Gäste sind herzlich willkommen.
Weitere Infos und Anmeldung bis 31. Mai bei Wiebke Fix (E-Mail: wie.fix@gmx.de). Begrenzte Teilnehmerzahl.




