FV Biberach macht Aufstieg in Kreisliga A perfekt

Fans und Mannschaft feiern bis in die Puppen – »Die Katze vom Bahndamm« Andre Schmieder ist Garant des Erfolgs

FV Biberach I-FV Kehl II 0:0/3:1

Der FVB war am vergangenen Sonntag gut vorbereitet auf das entscheidende Match gegen die starke Reserve des Kehler FV. Die FVB-Stürmer erarbeiteten sich gute Torchancen, die aber ohne Erfolg blieben. Am Ende reichte es trotzdem zum Aufstieg in die Kreisliga A.

Kehl begann gewohnt druckvoll, der FVB war sehr zweikampfstark, das war auch die Devise gegen das spielerisch sehr starke Kehler Team. Die zahlreichen FVB-Anhänger waren sehr lautstark und mit Pyrotechnik ausgestattet, eine wunderbare Kulisse im Bahndamm-Stadion.

In der ersten Halbzeit war Kehl spielbestimmend und wollte die 1:3-Niederlage im ersten Relegationsspiel ausgleichen. In der 14. und in der 26. Minute scheiterten Bradaric und Kartal am FVB-Keeper Andre Schmieder, in der 37. Minute hätte Schleß das 1:0 für Kehl machen können, er lief allein auf FVB Torwart Schmieder zu, scheiterte aber kläglich. Allerdings hatte der FVB durch Marvin Totzke und Martin Fester ebenfalls gute Torchancen, ein Kopfball von Nico Schlieter konnte Abwehrspieler Todorov von der Linie kratzen. Nach dem Wechsel gab der Kehler FV nochmals Gas, doch bei Torhüter Andre Schmieder war immer Endstation, er hielt einfach alles. In der 51. und 64. Minute hatte Nico Schlieter zweimal Pech, als seine Kopfbälle das Kehler Tor um Zentimeter verfehlten. Ab der 60. Minute musste Kehl den hohen Temperaturen Tribut zollen, die Kräfte ließen nach und der Aufstieg rückte in weite Ferne. Auch die Nerven lagen bei Kehl blank, man handelte sich in der 67. Minute eine rote Karte ein, ein übler Tritt von Bradaric an David Gießler. Acht Minuten später folgte ihm Bessas mit einer gelb/roten Karte nach mehreren Foulspielen. Jetzt war das Match gelaufen, der FVB hatte keine Mühe mehr das Spiel und den Vorsprung ins Ziel zu bringen. Gerne hätten die 500 Zuschauer das 1:0 gesehen, denn Raphi Knäble und Martin Fester hatten noch gute Torchancen.

Als der Schlusspfiff erklang gab es kein Halten mehr, der FVB feierte bei Freibier und Frei-Wurst bis in die Puppen.

Bürgermeister Jonas Breig hielt eine fußballerische Rede an seine Jungs, die vom Feinsten war!

Glückwunsch an den FVB mit seinen großartigen Trainern Nico Schlieter und Andreas Matt.

Die Fans sorgten für Hexenkessel-Atmosphäre im Bahndamm-Stadion.

Biberachs Marvin Totzke gegen den starken Kehler SV-Spieler
Camara.

Torjäger Martin Fester erarbeitete sich viele gute Torchancen. Verwandeln konnte er in diesem Spiel keine.

Das glückliche Ende einer Heldenreise: Der FV Biberach ist in die Kreisliga A aufgestiegen.

Im Juni brennt die Sonne an schönen Tagen so vom Himmel, dass mancher Fan den Schatten suchte.

Der FVB zeigte sich auch in Sachen Dekoration bestens vorbereitet auf das wichtige Aufstiegsspiel.

Danke an alle Helfer*innen, die dieses Fußballspiel zu einem Sahnetag werden ließen!