Der FV Biberach freut sich, mit Nico Schlieter einen Nachfolger für Andreas Matt und Sebastian Zehnle als Coach für die kommende Saison 2021/2022 präsentieren zu können.
Nach positiv verlaufenen Gesprächen konnte man sich auf eine Zusammenarbeit ab dem 1. Juli 2021 einigen. Für den gebürtigen Biberacher ist es eine Herzensangelegenheit seinen Heimatverein zu coachen.
Nico Schlieter blickt auf eine interessante Karriere zurück. Natürlich spielte er in den Anfangszeiten in der Jugend des FV Biberach, bis sein großes Talent vom Offenburger FV entdeckt wurde. Danach wechselte er zum SC Freiburg, wo er mit dem jetzigen Bundesliga-Trainer Christian Streich deutscher A-Jugend Meister wurde. Im Seniorenbereich spielte Schlieter beim SV Linx und Offenburger FV. Ein Höhepunkt von Schlieters Karriere war auch das DFB-Pokalspiel im Dress des OFV gegen den FC St. Pauli.
Natürlich gelang dem FV Biberach mit der Verpflichtung ein großer Trainercoup. Nico Schlieter wird als Spielertrainer fungieren und dabei von Andreas Matt unterstützt. Im Lager des FV Biberach freut man sich auf die sportliche Zusammenarbeit und hofft an vergangene Zeiten anzuknüpfen.
Nico Schlieter wird hochmotiviert seine Arbeit in Biberach aufnehmen. Er will das junge FVB-Team nach vorne bringen.
Der FV Biberach wünscht Nico Schlieter bei seiner Trainertätigkeit viel Erfolg und wird ihn in allen Belangen unterstützen.