Am gestrigen Sonntag konnten die Biberacher bei windigem, aber trockenen Wetter ihren Weihnachtsmarkt eröffnen. 19 Stände laden zum Stöbern ein oder zum Genießen der verschiedenen Leckereien.



»Heute beginnt der 14. Biberacher Weihnachtsmarkt , zu dem ich die Ehrengäste, Aussteller, die Kinder und die anderen Besucher herzlich willkommen heiße«, sagte Bürgermeisterin Daniela Paletta in ihrer Begrüßung am Sonntag. Zuvor hatte sie das Läuten des Rathausglöckleins
abgewartet, das den offiziellen Beginn ankündigte und schön und laut in der Ortsmitte zu hören war. Der Biberacher Weihnachtsmarkt unter der Riesenkerze sei ein besonderer Weihnachtsmarkt, erklärte Paletta. Er habe sich zu einem Treffpunkt für die Biberacher und für Zugereiste entwickelt. Die Aussteller haben viele tolle Geschenkideen ausgestellt und auch die regionalen Gaumenfreuden seien sehr beliebt, beschrieb Paletta das Angebot.
Ein musikalisches Rahmenprogramm sorgt für weitere Unterhaltung. Am Sonntag spielte ab 14 Uhr die Bläserjugend Biberach. Der Weihnachtsmarkt ist geöffnet an den Freitagen im Advent, also am 7., 14. und 21. Dezember von 17 bis 21 Uhr. Danach lädt die Narrenzunft zum gemeinsamen Ausklang ein. Am Freitag, 7. Dezember kommt ab 17.30 Uhr der Nikolaus mit seinem Gefährten Knecht Ruprecht auf den Weihnachtsmarkt. Alle Kinder dürfen auf eine kleine Überraschung gespannt sein.