• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Biberach | 20.04.2018

»Alte Herren« des FV Biberach auf Wochenend-Tour in Hamburg

HSV-Fan Daniel Glatt war ein idealer Stadt- und Reiseführer

Foto:
Der Kult-Verein FC St. Pauli ist überall auf der Reeperbahn präsent. Die »Old Boys« machten aus der Liebe zu ihrem FV Biberach jedoch auch keinen Hehl. Foto: Privat
von Hans-Peter Kahn

Bei sommerlichen Temperaturen reisten die Old Boys des FV Biberach per ICE nach Hamburg und bezogen dort ein Vier-Sterne-Hotel mit allem Komfort, natürlich nicht weit entfernt von der weltberühmten Reeperbahn. Am Freitag Nachmittag ging es bei herrlichem Wetter zum Hamburger Hafen, wo das Team eine kleine Segeltour unternahm. Nachdem keiner seekrank zurückkam, stärkte man sich kulinarisch in den vielen Biergärten und ließ sich die Sonne im wahrsten Sinne des Wortes auf den Pelz scheinen. Natürlich machte die gesunde Elbluft alle hungrig, und so ging die Tour weiter ins portugiesische Viertel. Dort speiste das Team in einem brasilianischen Restaurant. Die am Tisch gereichten Fleischspieße waren ganz nach dem Geschmack der FVB Abteilung! Den Abend ließen die alten Jungs bis in die Morgenstunden auf der Reeperbahn ausklingen.

Am Samstagmorgen ging es nach einem ausgiebigen Frühstück zu einer Stadionführung des FC St Pauli, wo man sich mit zahlreichen Schalke-04-Fans auf das Bundesliga-Spiel gegen den Hamburger SV vorbereitete. Ein Höhepunkt des Wochen­endes war aus Sicht des HSV-Fans Daniel Glatt natürlich der Sieg der Hamburger über Schalke 04 im ausverkauften Stadion. Die Stimmung war hervorragend. Nach der obligatorischen Stadionwurst begab sich die Gruppe in die Kultkneipe »Fährmanns« und ließ dort den Abend bei Tanz und Gesang ausklingen. Am Sonntagmorgen fiel das Aufstehen zwar etwas schwer aus, es gab aber keine Ausfälle zu verzeichnen.

So machten sich die »Ehemaligen« des FV Biberach wieder auf die Heimreise und der ein oder andere träumte im Zug bei einem kleinen Nickerchen von der – so sagen es die Einheimischen zumindest – schönsten Stadt der Welt – Hamburg.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • SVO geht mit einem Sieg in die Winterpause
    SVO geht mit einem Sieg in die Winterpause
  • Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor der Herbstmeisterschaft
    Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor…
  • Wichtiger FVB-Heimsieg
    Wichtiger FVB-Heimsieg

Schlagworte:
FVB – Fußballverein Biberach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Dezember 2025
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31    
« Nov.  Jan. »

Zell a. H.

  • Gemeinderat Zell am Harmersbach: berät über Haushalt 2026 am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr
  • DRK Ortsverein Unter- Oberharmersbach: Blutspende am 17.12.2025 ab 14:30 Uhr
  • Geschichten und Musik zum 4. Advent am 20.12.2025

Biberach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Nordrach

  • Gemeinderat Nordrach: berät aktuelle Themen am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach: Jahreskonzert am 26.12.2025 ab 20:00 Uhr
  • Gesangverein Frohsinn Oberharmersbach: Neujahrskonzert am 1.01.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2025 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt