Silja Wussler glänzt mit ihrer Soloklarinette. Tenorhorn-Duo Alicia Roser und Paula Schmieder begeistert mit „Amazing Grace“.
Der Musikverein Prinzbach-Schönberg hat sich schon im vergangenen Jahr besondere Orte für seine Auftritte ausgewählt. Das Jahreskonzert vor Jahresfrist fand in Schöners Scheune statt. Am Sonntagabend konnte Vereinsvorstand Martin Obergföll die Gäste mit großer Freude zum Jahreskonzert in der St.-Mauritius-Kirche begrüßen.
Einzigartige Atmosphäre
Die einzigartige Atmosphäre der Prinzbacher Kirche und die wiederum gelungene Stückauswahl von Dirigent Stefan Griesbaum ergänzten sich zu einem erhebenden Konzerterlebnis. Beeindruckend war auch die große Zahl der Musikerinnen und Musiker, die nicht nur den Altraum, sondern den gesamten vorderen Bereich der Kirche füllten. Lena Schmieder und Alicia Roser hatten dabei ihr erstes Konzert.
Zur Freude des Musikvereins waren auch die Kirchenbänke voll besetzt. Bürgermeister-Stellvertreterin Sigrid Armbruster, Ortsvorsteher a. D.
Alois Wussler, Ludwig Kopf vom Schönberg und Ehrendirigent Ludwig Vollmer ließen sich den Konzertgenuss nicht entgehen. Ortsvorsteher Klaus Beck und Bernd Schmieder vom Blasmusikverband sind Teil der Prinzbacher Blaskapelle.
Den kompletten Bericht und weitere Bilder finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.





