Seit 15 Jahren führt Stefan Griesbaum den Taktstock beim Musikverein Prinzbach-Schönberg.
In der Halbzeit des Konzerts strich Vorsitzender Martin Obergföll besondere Verdienste heraus.
Den Anfang machte Diri gent Stefan Griesbaum. Er führt seit 15 Jahren den Taktstock. „Du bist in der Jugendausbildung sehr aktiv und leitest unser Jugendorchester“, lobte Obergföll. „Es gelingt dir immer ein abwechslungsreiches Repertoire auszusuchen, bei dem wir Musiker, aber auch unser Publikum, voll auf die Kosten kommen. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre unter deiner Leitung zu musizieren und sind gespannt, was dir alles einfällt“.
Friedrich Roser ist 1974 aktives Mitglied im Musikverein; zu erst an der Klarinette, anschließend am Tenorhorn und jetzt am Schlagwerk. Vier Jahre war er Jugendleiter und von 1998 bis 2006 1. Vorsitzender. Unter ihm wurde das Probelokal gebaut – mit 3.000 Stunden Eigenleistung.
Josef Schöner ist seit 50 Jahren aktives Mitglied. 30 Jahre spielte er Trompete, seit 2005 wirkt er am Schlagwerk mit. Insgesamt gehörte er 12 Jahre als Beisitzer und vier Jahre als 2. Vorsitzender dem Vorstand an. Obergföll lobte dessen ansprechende Moderationen bei den Konzerten und bezeichnete ihn für seinen vielfachen Einsatz als „Leuchtturm“ im Verein.
Bernhard Echle gehört dem Verein seit 50 Jahren als aktives Mitglied an. Seither spielt er Flügelhorn. Wenn es etwas zu tun gibt, sei Bernhard immer zur Stelle, lobte der Vorsitzende. Außerdem trage er mit seinen Späßen zur lockeren Atmosphäre bei.
„Ihr alle seid unsere Vorbilder“ schloss der Vorsitzende die Ehrung ab.