• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Biberach-Prinzbach | 4.10.2023

Prinzbach verliert das Heimspiel

von Helmut Christ

DJK Prinzbach I – FV Ettenheim I 0:4 ( 0:0)

Bei herrlichem Kaiserwetter kam es zur Begegnung Prinzbach gegen den Tabellenführer aus Ettenheim. In der ersten Halbzeit gab es nur wenige Torszenen. Prinzbach konnte in der ersten Halbzeit gut mithalten und ließ nur wenige Torchancen zu. Bei den Gästen hatte Stürmer Michael Schwanz eine gute Möglichkeit, sein Kopfball ging über das Tor. Auf Prinzbacher Seite eine gute Distanz für einen indirekten Freistoß den Spielertrainer Eduard zu hoch ansetzte.

Nach der Halbzeit verursachte die DJK einen unnötigen Eckball und daraus folgte die 1:0 Führung durch Michael Schwanz per Kopfball in der 49. Minute. Nach nur drei Minuten brachte der gleiche Spieler mit einem Doppelpack sein Team auf die Siegerstraße, es hieß 2:0 nach 52. Minuten. Von nun an hatten die Gäste das Spiel in der Hand und zeigten, warum sie in der Tabelle ganz oben stehen. Wann hat ein Schiedsrichter ein Freistoß gepfiffen, weil der Keeper den Ball zu lange in den Händen hält? Zumal es in dieser Situation nur eine ganz normale Spielszene war. Die Gäste nahmen das Geschenk dankend an und erzielten mit diesem indirekten Freistoß aus 10 Metern das 3:0. Torjäger M. Schwanz gelang damit ein lupenreiner Hattrick. In der 61. Minute ein Strafstoß für die Gäste, die Proteste der DJK Spieler brachten nichts ein. DJK-Keeper Tobias Haag aber ahnte mal wieder die Ecke und hielt den Elfmeter. Prinzbach fand kaum ein Mittel gegen die gutgestaffelte Gästeabwehr. Nach einer Flanke von Eduard Jung gab es eine gute Kopfballmöglichkeit für DJK-Stürmer Daniel Haag, doch der Winkel war zu spitz und der Keeper konnte klären. Das Ergebnis hätte aus Prinzbacher Sicht gereicht. doch in der Schlussminute erzielte Jan Luca Schindler noch das 4:0 für den Tabellenführer.

DJK Prinzbach II – FV Ettenheim II 2:6

Noch nicht rund läuft es bei der DJK-Reserve, erneut gab es eine hohe 2:6-Niederlage. DJK-Torschützen: Niclas Streif und Hamza Mustafa Sami.

Der nächste Gegner ist der schwerste.

Sonntag, 08.10.2023,

13.00 Uhr:

VFR Hornberg II – DJK Prinzbach II

Sonntag, 08.10.2023,

15.00 Uhr:

VFR Hornberg I – DJK Prinzbach I

Zu diesen Spielen sind die Zuschauer herzlich eingeladen. Die DJK Spieler freuen sich auf tatkräftige Unterstützung. Weitere Infos und Spielberichte gibt es auf unserer Homepage unter www.djk-prinzbach.de.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • SVO kassiert gegen Kirnbach die erste Heimniederlage des Jahres
    SVO kassiert gegen Kirnbach die erste…
  • FV Biberach gewinnt das Derby in Oberharmersbach
    FV Biberach gewinnt das Derby in Oberharmersbach
  • ASV mit Remis gegen FC Wolfach
    ASV mit Remis gegen FC Wolfach

Schlagworte:
DJK Sportgemeinschaft Prinzbach, Fußball

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Mai 2026
MDMDFSS
     1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
« Apr.  Juni »

Zell a. H.

  • Wander- und Freizeitverein Unterharmersbach: Alde Gott Panoramarunde in Sasbachwalden am 24.05.2026 ab 10:30 Uhr
  • Wander- und Freizeitverein Unterharmersbach: Seniorenwanderung in Bermersbach am 28.05.2026 ab 13:00 Uhr
  • After-Work-Event am Rundofen am 28.05.2026 ab 17:00 Uhr

Biberach

  • Senioren Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Biberach: Mit dem Fahrrad zur Mineralquelle am 3.06.2026 ab 14:00 Uhr

Nordrach

  • Mittelalterliches Spektakel „Zeitenspiel“ in Nordrach am 23.05.2026 ab 11:00 Uhr
  • Mittelalterliches Spektakel „Zeitenspiel“ in Nordrach am 24.05.2026 ab 11:00 Uhr
  • Mittelalterliches Spektakel „Zeitenspiel“ in Nordrach am 24.05.2026 ab 11:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Deutscher Mühlentag am Pfingstmontag auf dem Rathausplatz Oberharmersbach am 25.05.2026 ab 13:00 Uhr
  • Oberharmersbach: Volksliedersingen in Donissis Hofladen am 29.05.2026 ab 17:00 Uhr
  • Mitgliederversammlung des caritativen Fördervereins St. Gallus am 16.06.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt