Im Rahmen des Sportwochen endes führte die DJK Prinzbach am vergangenen Wochenende wieder verschiedene Kleinfeldfußballturniere durch. Bei der Dorfmeisterschaft kämpften einheimische Teams um Punkte und Pokale.
Am Samstagvormittag fand ein F-Jugendspieltag statt mit Mannschaften aus Unterharmersbach, Oberharmersbach und Prinzbach. Verlierer gab es keine, alle sind Sieger und Gewinner. Sehr willkommen war nach Turnierende die Wasserbombenschlacht auf dem Warmlauffeld, die eine willkommene Abkühlung war.
Während und nach dem Turnier konnten sich die Kinder sowie alle Eltern, Betreuer und Trainer mit Kaffee und Kuchen und anderen Leckereien stärken, hierfür bedankt sich die Jugendabteilung der DJK Prinzbach bei allen Helfern und Spendern recht herzlich.
Elfmeterturnier
Zum ersten Mal fand am Samstagabend ein Elfmeterturnier statt. Insgesamt 12 Mannschaften nahmen daran teil – auch Teams von der Dorfmeisterschaft. Am Start waren die Teams Lohn isch do, E Werk, Fanblock, Obertal, FC Siewillja, Mühlengrund, SV Haas, Nix, Christ GmbH, Kampftrinker, Musik und Almanns. Das Team Almanns konnte sich im Finale gegen das Team vom E-Werk durchsetzen und sich über das Preisgeld von 100 Euro freuen.
Fußball und Völkerball
Am Samstag und Sonntag fand die Dorfmeisterschaft statt, dieses Jahr wieder mit folgender Regelung: Die Dorfmeisterschaft war auch dieses Jahr keine reine Fußballangelegenheit sondern in neuer Kombination mit Völkerball als zweite Sportart, welche auf einem zusätzlichen Spielfeld ausgetragen wurde.
Diese zusätzliche Sportart fand großes Interesse und war ein toller Zuschauer- und Spaßmagnet. Hier können viele kleine Jungs und Mädels mitspielen und sind damit auch mit Spaß und Freude aktiv bei der Dorfmeisterschaft. Bewährt hat sich auch der Modus, dass in jeder Mannschaft ein Mädchen oder eine Frau mitspielt und in jedem Fußballspiel bzw. Völkerball zum Einsatz kommt.
Die Dorfmeisterschaft erfreut sich erneut hoher Beliebtheit. Dieses Jahr waren neun Mannschaften am Start, eine sehr gute Resonanz nach zwei Jahren Coronapause.
Beim Dorfturnier schieden die Teams Pink Ladies & Black Beautys and the Beasts, Musik und Nörglerbergers Truppe in der Vorrunde aus. In dem Platzierungsspiel um Platz 5 setzte sich Mühlenbach gegen Emmersbach durch. Im Spiel um Platz 3 konnte sich die Christ GmbH gegen den SV Haas erst im Siebenmeterschießen durchsetzen.
Im Finale um die Dorfmeisterschaft standen sich die Mannschaften Nix und das Überraschungsteam Obertal gegenüber. Mit der 1:0-Führung durch Supertalent Manuel Ahms schien eine Sensation greifbar nahe. Im Schlussspurt gelange es dem Titelverteidiger Nix das Spiel noch zu drehen und man gewann mit 2:1 Toren. Zumindest die Sieger der Herzen hießen Obertal. Herzlichen Glückwunsch an das Team Nix zum erneuten Gewinn der Dorfmeisterschaft.
Der zweite Vorsitzende der DJK Prinzbach Andreas Christ nahm die Siegerehrung vor.
Die sechs Teams, die sich für die Zwischenrunde qualifiziert haben, erhielten einen Pokal, alle Teams, die am Turnier teilnahmen, erhielten einen Verzehrgutschein.