Die erste Mannschaft der DJK Prinzbach sollte eigentlich den sportlichen Grundstein legen zum Fassanstrich anläßlich des traditionellen Bayrischen Abends im neuen Anbau des Clubheimes, was leider misslang.
DJK-Vorsitzender Markus Schäfer begrüßte zum traditionellen Fassanstich die zahlreichen Gäste. Kurz durchschütteln und trotz der unglücklichen Niederlage gegen Hornberg mit einem tollen Saisonstart zufrieden sein, so seine Aufmunterung für die Spieler und die Fans. Beim Fassanstich ging kein Tropfen des kostbaren Getränke verloren und Tochter Viktoria Schäfer mit ihren Girlfriends verkündeten mit einem lautstarken »O’ zapft isch« den Startschuss des Bayrischen Abends.
Viele, ja sogar die Mehrzahl der Gäste, waren mottogetreu in Lederhosen oder Dirndl gekleidet. Und so gab es ein schönes Gruppenbild aller weiblichen Gäste mit ihren tollen Dirndln.
Kulinarische Schmankerl wie leckere Haxen, Weißwürste, Fleischkäse und Brezeln sorgten für das leibliche Wohl der Besucher, der zugehörige Gerstensaft stand in diversen Gebindegrößen zur Verfügung. Auch das musikalische Rahmenprogramm konnte sich an diesem Abend sehen und hören lassen.
Mit diesem Bayrischen Abend endete das große Festwochenende zum 50-jährigen Jubiläum der DJK Prinzbach. An dieser Stelle nochmal ein Dank an die zahlreichen Helfer im Lager der DJK, die zum guten Gelingen des Jubiläums beigetragen haben.
Die Saison der Oktoberfeste dürfte wohl nun langsam zu Ende gehen und die bayrische Tracht darf bis nächstes Jahr wieder in den Schrank – in der Hoffnung, dass die Konfektionsgröße nicht wieder eine Nummer eingeht.