Neue Unterstützer für Europas größtes Charity-Radsport-Projekt im Schwarzwald gesucht.
Wer sich bewegt, kann etwas bewegen – zum Beispiel für schwerkranke Kinder und ihre Familien. Genau dafür radelt Team Rynkeby. Europas größtes Charity-Radsport-Projekt sammelt Spenden für Kinder mit lebensbedrohlichen Erkrankungen. In Deutschland kommt das Geld der Deutschen Kinderkrebsstiftung zugute.
Mittlerweile treten rund 3.000 Radsportbegeisterte in 70 regionalen Teams in acht Ländern plus in einem internationalen Team für die gute Sache in die Pedale. Jetzt schreibt Team Rynkeby ein neues Kapitel: Mit dem Team Black Forest entsteht ein weiteres Regionalteam – und sucht jetzt Unterstützer:innen im ganzen Schwarzwald und der größeren Umgebung. Gesucht werden Fahrer:innen, Servicekräfte, Organisationstalente – kurzum: Menschen mit Herz und Haltung.
Anmeldung bis 31. August
Stichtag für die Anmeldung ist der 31.August 2025, damit das Team zum Saisonstart Anfang September feststeht. Mitmachen kann jeder, unabhängig seiner bisherigen Radsport-Erfahrung und seines Alters.
Die Idee: Über ein Jahr
hinweg gemeinsam trainieren, wachsen, Spenden sammeln – und im Juli 2026 gemeinsam nach Paris fahren. Sternförmig starten die Teams aus acht Ländern Richtung französische Hauptstadt. Was alle eint: der Wille, Gutes zu tun – als starkes Team. Dabei steht nicht die sportliche Höchstleistung im Mittelpunkt, sondern das gemeinsame Ziel. Während des Trainingsjahres ist das Ziel, nicht nur fit für die Sternenfahrt zu werden und diese zu organisieren, sondern vor allem auch Spendengelder zu generieren. In 2024 hat das Charity Radsport-Projekt mehr als 8,4 Millionen Euro für schwerkranke Kinder und deren Familien erfolgreich sammeln können. Hier geht es zur Anmeldung: www.team-rynkeby.de.




