Seit November 2020 trainieren Teilnehmer des Schachjugendtrainings beim Schachclub Zell coronabedingt wieder online. Immer Mittwochs um 17.15 Uhr treffen sie sich im virtuellen Raum, um Schach zu spielen.
Während die Älteren, schon erfahreneren Jungs, sich hauptsächlich im Blitzschach messen, genießt die Jüngste der Jugendabteilung, die siebenjährige Luisa Müller Einzelunterricht in der Partieeröffnung durch Betreuer Peter Baumann. Über die Chatfunktion wird erklärt, welcher Zug der Beste wäre und warum.
Das gefiel Luisa Müller im letzten Training so gut, dass sie ihren Spaß am Training mit dem Malen eines Bildes für den Trainer zum Ausdruck brachte. Ein netter Kontrast zur digitalen Welt, welchen diese Fotomontage zum Ausdruck bringen will.





