ZFV-Stürmer Gibbi Bah, der mit 22 Jahren bereits 51 Tore für die Schwarz-Gelben erzielt hat und damit in der ewigen ZFV-Torschützenliste schon Platz 19 belegt, hat am 1. Dezember 2020 während der Arbeit in Lahr einen Zusammenbruch erlitten. Er stürzte zu Boden und war bewusstlos.
Dank dem umsichtigen und schnellen Eingreifen seines Arbeitskollegen und der Aufmerksamkeit eines Anwohners, wurde sofort der Rettungswagen alarmiert. Er wurde daraufhin in die Lahrer Klinik eingeliefert, aber dann umgehend mit dem Hubschrauber in die Uniklinik nach Freiburg verlegt. Nach eingehenden Untersuchungen stellte man ein geplatztes Aneurysma im Kopf fest, weshalb er sofort operiert werden musste. Die Operation verlief zum Glück erfolgreich, Gibbi Bah wurde vorsorglich ins künstliche Koma versetzt, aus dem er vergangenen Samstag erwacht ist. Mittlerweile macht die Genesung große und schnelle Fortschritte.
Der gesamte ZFV unter Führung von Vorstand Christian Pristl wünscht ihm weiterhin eine hoffentlich vollständige Genesung und freut sich darauf, ihn bald wieder im vertrauten Kreise begrüßen zu dürfen. Auch die Fans des ZFV hoffen das Beste für ihn. Besonderer Dank gilt von Seiten des ZFV Sandra und Jochen Armbruster sowie »Mama« Antonia (Mosmann), die sich schon immer extrem um Gibbi kümmerten, natürlich wird auch der kleine Jaron – Sohn von Sandra und Jochen – hoffentlich bald wieder ein Lächeln in Gibbis Gesicht bringen.




![Hohe FVU-Handball-Niederlagen bei den Favoriten 2025-12-5-ZE-UH-ms-FVU Handball-20251129_Sponsor_Roth[65].jpg](https://www.schwarzwaelder-post.de/wp-content/uploads/2025/12/2025-12-5-ZE-UH-ms-FVU-Handball-20251129_Sponsor_Roth65.jpg-310x207.jpg)