SF Ichenheim 1 – Zeller FV 1 6:3 (2:2)
Das hatten sich Mannschaft und Trainer anders vorgestellt. Beim Aufsteiger SF Ichenheim verlor man das erste Punktspiel mit 6:3. Bereits in der Anfangsphase des Spieles merkte man der ganzen Mannschaft die Unsicherheit im Spielaufbau an und so verlor man viele Bälle in der Vorwärtsbewegung. So auch in der 16. Minute als Ichenheims Angreifer Robin Metzger plötzlich in Ballbesitz kam und zum 1:0 einschoss. Den Treffer verkraftete die ZFV-Mannschaft nur schwer und bereits neun Minuten später folgte das 2:0 als Torwart Alex Buchmiller völlig unnötig heraus kam und Janosch Roth den Ball über ihn hinweg ins leere Tor köpfte. Jetzt kam der ZFV besser ins Spiel und nach einem Foul an Florian Brandt verwandelte Lucas Halter den fälligen Strafstoß in der 36. Minute zum 1:2. Als Florian Brandt dann kurz vor der Pause zum 2:2 ausglich, glaubte man im Lager des ZFV, dass es in der Halbzeit zwei besser wird.
Doch bereits in der 49. Minute ging der Aufsteiger erneut in Führung. Wieder lief man nach einem Abspielfehler in einen Konter und Timo Schwend schob zum 3:2 ein. Dieser Rückstand brachte die Mannschaft von Trainer Armbruster (Patrick Hummel weilte im Urlaub) völlig aus dem Konzept. Es gelang nicht ins Spiel zurückzukommen, im Gegenteil, es wurde immer zerfahrener und man kam auch nicht zu zwingenden Torchancen. In der 62. Minute dann der endgültige k.o. Der gefährlichste Angreifer der SF Ichenheim, Janosch Roth, erzielte mit seinem zweiten Treffer das 4:2. Die Gastgeber verteidigten in der Folgezeit geschickt und mit viel Einsatz, so dass kaum eine gefährliche Torsituation entstand, die drei Spitzen des ZFV, Alex Becker, Nick Gerlach und Gibbi Bah, waren eigentlich völlig abgemeldet und aus dem Mittelfeld kamen zu wenig Impulse, um gefährlich vor das Gastgebergehäuse zu kommen. Die Einwechslungen von Hadi Hammadi, Leon Schäfer und Simon Kopp brachten keine neuen Impulse. Zwei weitere Konter der SF Ichenheim, die Dirk Feger (85. Minute) und Jonathan Reichenbach (90. Minute) zum 5:2 und 6:2 nutzten, besiegelten die Niederlage des ZFV. Der Treffer von Nick Gerlach zum 6:3 war nur noch Ergebniskorrektur, denn Schiedsrichter Jakob pfiff die Begegnung dann sofort ab.
Dieses Ergebnis war alles andere als ein gelungener Saisonstart für den ZFV, es kann nur besser werden in den nächsten Spielen. Tore ZFV: Lucas Halter, Florian Brand und Nick Gerlach.
SF Ichenheim 2 – Zeller FV 2 3:0 ( 1:0 )
Auch die Reserve des ZFV bezog eine verdiente Niederlage in Ichenheim. Eigentlich bot die ganze Mannschaft einen besseren Sommerfussball, ohne Biss und Wille und ohne Gegenwehr. So wird man auch diese Saison im unteren Tabellendrittel zu finden sein.


