• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Lahr | 19.07.2019

Aus dem Geschäftsleben:

Team »Himmelsbach & Streif« macht Kilometer für den guten Zweck

Foto:
Die Starterinnen und Starter von Himmelsbach & Streif beim ersten Firmenlauf in Lahr. Rechts im Bild die Geschäftsführer Rudolf Streif und Martin Himmelsbach. Foto: Unternehmen
von Himmelsbach & Streif GmbH Steuerberatungsgesellschaft Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Sportlich war am vergangenen Freitag das Team von Himmelsbach & Streif unterwegs: 23 Läufer und Läuferinnen starteten beim ersten Lahrer Firmenlauf, einem Laufevent im Seepark in Lahr für den guten Zweck.

Aus 118 Unternehmen liefen oder walkten knapp über 1.800 Starter die fünf Kilometer Strecke – mit dabei auch ein großes Team aus der Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Himmelsbach & Streif.

»Die Atmosphäre war super, das Wetter spielte mit und es war toll, mit dem Team gemeinsam zu starten – ganz ohne Leistungs- und Konkurrenzdruck, da es keine Zeitnahme gab. Ein richtig tolles Teamevent und ein Beitrag zur eigenen Fitness«, so Geschäftsführer Rudolf Streif.

Beim Start am 12. Juli um 18 Uhr waren nicht nur die angemeldeten Läufer und Läuferinnen des Unternehmens in ihren roten Sport­trikots dabei, auch einige Kolleginnen und Kollegen kamen zum Anfeuern und Mitfeiern dazu. Die Stimmung war sehr gut – vor und natürlich erst recht auch nach geschafftem Lauf.

»Gemeinsame Teamaktivitäten sind uns wichtig, seien es gemeinsame Aus­flüge, Wanderungen oder jetzt auch einmal ein Lauf­event«, bestätigt Geschäftsführer Martin Himmelsbach. »Wir haben uns für die Teilnahme am Lahrer Firmenlauf entschieden, zum einen weil jeder mitmachen kann, egal ob trainierter Läufer oder Hobby-Walker, zum anderen weil es auch für einen guten Zweck ist. Ein Euro des Startgelds pro Läufer wird an karitative Zwecke gespendet.«

Angesichts der positiven Resonanz und der vielen Kolleginnen und Kollegen, die mitgemacht haben, ist geplant, dass auch beim nächsten Mal das Unternehmen wieder an den Start gehen wird.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor der Herbstmeisterschaft
    Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor…
  • 2025-11-26-ZE-Musik UE-Jungmusikerleistungabzeichen Gold-Larissa Baumann_Marie-Lusie Bruder_(c) privatFoto: privat
    Goldenes Leistungsabzeichen: Zwei…
  • 2025-12-5-ZE-Peter Baumann-Schach-3. Runde-Horrnberg_Bild_EndFoto: Peter Baumann
    Schachclub Zell stürmt die Burg in Hornberg

Schlagworte:
Himmelsbach & Streif GmbH Steuerberatungsgesellschaft Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Dezember 2025
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31    
« Nov.  Jan. »

Zell a. H.

  • Gemeinderat Zell am Harmersbach: berät über Haushalt 2026 am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr
  • DRK Ortsverein Unter- Oberharmersbach: Blutspende am 17.12.2025 ab 14:30 Uhr
  • Geschichten und Musik zum 4. Advent am 20.12.2025

Biberach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Nordrach

  • Gemeinderat Nordrach: berät aktuelle Themen am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach: Jahreskonzert am 26.12.2025 ab 20:00 Uhr
  • Gesangverein Frohsinn Oberharmersbach: Neujahrskonzert am 1.01.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2025 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt