• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Lahr | 7.10.2016

Vorstandsvorsitzende Peter Rottenecker:

»Unsere Mitarbeiter geben der Volksbank Lahr ein Gesicht«

Foto:
Mitarbeiterehrung bei der Volksbank Lahr (von links): Vorstand Reiner Richter, Susanne Hauser, Susanne Zimmermann, Personalleiter Philipp Rösch, Wilfried Stahl, Anja Göhringer, Stefan Keßler, Hugo Kollmer, Vorstandsvorsitzender Peter Rottenecker und Melanie Weber-Edelmann. Foto: Volksbank Lahr eG
von Susanne Hauser

 Vor einigen Tagen konnten der Vorstandsvorsitzende Peter Rottenecker und Vorstand Reiner Richter sieben langjährige Mitarbeiter für insgesamt 205 Jahre Betriebstreue ehren. 

»Unsere Mitarbeiter geben der Volksbank Lahr ein Gesicht«, betonte der Vorstands­chef im Rahmen einer Feierstunde. »Sie leben unsere Werte und setzen sich für die Zufriedenheit der Kunden ein.« Auf bereits 40 Berufsjahre bei der Volksbank Lahr können Hugo Kollmer aus Lahr und Wilfried Stahl aus Schwanau zurückschauen. Seit 25 Jahren sind Anja Göhringer aus Lahr, Susanne Hauser aus Offenburg, Stefan Keßler aus Mahlberg, Melanie Weber-Edelmann aus Lahr und Susanne Zimmermann aus Zell a. H. im Unternehmen tätig.

Hugo Kollmer leitet seit 2004 den Bereich Marktfolge Passiv. Im gleichen Jahr erhielt er Handlungsvollmacht A und zum Jahresbeginn 2005 wurde er zum Prokuristen ernannt. Die 40 Jahre bei der Volksbank wären wie im Flug vergangen, erzählt er.

Wilfried Stahl hat im Okto­ber 1984 die Leitung der Filiale Allmannsweier übernommen und ab 2011 leitete er auch die Filiale in Kürzell. Wilfried Stahl stehe mit seiner Person für Kontinuität und Verlässlichkeit, betonte Peter Rottenecker.

Anja Göhringer begann 1991 bei der Volksbank Lahr ihre Ausbildung zur Bankkauffrau. Nach erfolgreichem Abschluss war sie in verschiedenen Abteilungen und Filialen tätig. Seit 1995 ist sie als Mitarbeiterin in der Zentrale Lahr am Informationsschalter und im Kundenservice tätig.

Susanne Hauser kam 1991 nach ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau zur früheren Volksbank-Raiffeisenbank Ettenheim und begann als Mitarbeiterin in der Marketingabteilung. Zum 1. Januar 1993 übernahm sie die neugeschaffene Stabstelle Werbung und Öffentlichkeitsarbeit und nach der Fusion mit der Volksbank Lahr im Jahr 2002 die Leitung der Stabstelle Presse und Öffentlichkeitsarbeit. Susanne Hauser erhielt 2002 Handlungsvollmacht B und 2005 Handlungsvollmacht A.

Stefan Keßler ist seit 2007 Gruppenleiter innerhalb der Marktfolge Kredit und für die Privatkredite zuständig.

Melanie Weber-Edelmann übernahm im Frühjahr 2013 die Gesamtleitung aller Regionalmärkte mit Verantwortung für insgesamt elf Kompetenzcenter, 15 Filialen und die Zentrale in Lahr. »Sie haben eine typische Marktkarriere durchlaufen«, betonte der Vorstandsvorsitzende Peter Rottenecker, »Ihr Engagement ist vorbildlich.« In Anerkennung ihrer Leistungen erhielt sie 2006 Handlungsvollmacht B und 2008 Handlungsvollmacht A. Zum 1. Januar 2015 wurde Melanie Weber-Edelmann zur Prokuristin ernannt.

Susanne Zimmermann begann ihre Ausbildung zur Bankkauffrau 1991 bei der damaligen Volksbank Gengenbach. Im Jahr 1996 wechselte sie in die Marktfolge Passiv. Von 2005 bis 2009 war sie im Kundenservice der Filiale Friesenheim tätig. Danach war sie in verschiedenen Filialen als Springerin eingesetzt, ab 2012 in der Filiale Biberach. Seit zwei Jahren unterstützt sie den Geschäftsbereich Gengenbach und Zell a. H. wieder als Springerin. Peter Rottenecker lobte ihre große Flexibilität und die Offenheit, neue Aufgaben zu übernehmen. Es macht ihr Spaß, in unterschiedlichen Teams zu arbeiten und immer wieder neue Kunden kennenzulernen, bestätigt Susanne Zimmermann.

Der Vorstand bedankte sich bei den Betriebsjubilaren für die langjährige Treue zur Volksbank Lahr, wünschte weiterhin viel Freude und Spaß bei der Arbeit und überreichte als äußeres Zeichen des Dankes Blumenpräsente.

Merken

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2025-12-5-OG-Veranstalter-Alpenverein_Reinhold Messner Mundologia 03Foto: Reinhold Messner / Mundologia
    Reinhold Messner: „Der Nanga Parbat hat…
  • 2025-11-26-ZE-bia-Goldhochzeit Oehler-und-mit BGMFoto: Inka Kleinke-Bialy
    Hildegard und Klaus Oehler feierten Goldhochzeit
  • 2025-11-26-ZE-Unternehmen-Volksbank-voba_lahr_P7A4961_ret_presse.jpgFoto: Dimitri Dell
    Eva Schuhmacher rückt in die Führungsriege auf

Schlagworte:
Volksbank Lahr

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Dezember 2025
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31    
« Nov.  Jan. »

Zell a. H.

  • DRK Ortsverein Unter- Oberharmersbach: Blutspende am 17.12.2025 ab 14:30 Uhr
  • Geschichten und Musik zum 4. Advent am 20.12.2025
  • Musikschule Offenburg: Benefizkonzert in der Evangelischen Kirche am 21.12.2025 ab 17:00 Uhr

Biberach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Nordrach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Oberharmersbach

  • Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach: Jahreskonzert am 26.12.2025 ab 20:00 Uhr
  • Gesangverein Frohsinn Oberharmersbach: Neujahrskonzert am 1.01.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2025 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt