• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell am Harmersbach | 17.10.2018

Spannende Akrobatik zu flotter Musik hielt die Besucher in Atem

26. Plauschturnier des TSC Harmersbachtal wieder ein voller Erfolg

Foto:
Viele Urkunden, viele Pokale: Viele strahlende Gesichter zeigt das Gruppenbild mit den erfolg­reichen Paaren des TSC Harmersbachtal. Foto: Melissa Bruder
von Melissa Bruder

Am vergangenen Sonntag fand wieder das alljährliche Rock’n’Roll-Plauschturnier in Zell statt. Trotz schönem Wetter war die Halle voll und die Stimmung super. Zumal die Tanzpaare des Tanzsportclubs Harmersbachtal ihr Bestes gaben und zahlreiche Pokale abräumten.

Fast alle der zehn Paare des TSC Harmersbachtal hatten sich pünktlich um 12 Uhr in der Ritter-von-Buss-Halle eingefunden. Nachdem die Frisuren fertig waren, ging es ans Aufwärmen. Hier konnte man die steigende Anspannung deutlich wahrnehmen. Diese war nämlich sowohl bei den jüngeren als auch bei den erfahreneren Tänzern vorhanden. Doch lange Zeit zum Nachdenken gab es nicht, denn nach einer kurzen Begrüßung durch Günter Singler ging es schon mit der ersten Gruppe los. In der Kategorie »Schüler 1« tanzten zwar nicht die jüngsten, dafür aber die meisten Paare. Hier hatte der TSC vier Paare am Start. Nach dem Durchgang hieß es für alle zittern. Denn nur die besten vier Paare aus dieser Runde kamen sofort in die Endrunde. Alle anderen mussten nochmal tanzen und hatten die Chance sich in der zweiten Runde, der sogenannten Hoffnungsrunde, für die Endrunde zu qualifizieren. Drei Zeller Paare hatten es geschafft, sofort in die Endrunde zu kommen. Nur eines musste in die Hoffnungsrunde. Leider schafften sie es nicht ganz. Für die anderen drei Paare des TSC hieß es jetzt nochmals Vollgas in der Endrunde geben. In den anderen Kategorien gab es weniger Paare, weshalb es hier jeweils nur die Vor- und Endrunde gab, die zusammengezählt wurden. Wenn man also in der ersten Runde einen kleinen Fehler gemacht hatte, hatte man die Chance, ihn in der zweiten Runde wieder auszugleichen. Doch zum Glück passierten den Zeller Paaren fast keine Fehler, sodass alle zufrieden waren. Dies spiegelte sich auch in den Wertungen wieder, bei denen alle erste Plätze an den TSC Harmersbachtal gingen. Mit Ausnahme der Rock’n’Roll-Formation. Hier startete dieses Jahr allerdings nur eine Formation aus Neuler Schwenningen. Zell war also gar nicht dabei.

Zwischen den einzelnen Durchgängen gab es insgesamt zwei Shows. Die erste war die Rock’n’Roll-Akrobatik-Show mit vier aktiven Sportpaaren, unter anderem mit Katrin Pfundstein und Elias Vogt, den diesjährigen deutschen Meistern der C-Klasse. Die Sportpaare tanzten anspruchsvolle Choreografien mit Akrobatik, bei denen die Zuschauer gespannt den Atem anhielten. Die zweite Show war von den »Fun Kids«, den Jüngsten des Vereins, unter der Leitung von Christa Vogt. Die Kinder zeigten einen einstudierten Tanz und bewiesen, dass auch sie das Talent dazu besitzen, später auf Turnieren starten zu können.

Alles in allem war das Turnier ein voller Erfolg, was auch den vielen Helfern zu verdanken war. Ebenfalls ein großes Dankeschön geht an die Sponsoren Rainer Klausmann, Max Bergsträsser, Metaldyne GmbH, Hermann Eydner, Schwarzwaldmetzgerei Damm GmbH, Moser Herrenmoden GmbH, Sparkasse Haslach-Zell, Volksbank Lahr, Johannes Müller, Sven Wangler Autotechnik Deusch und das Gasthaus Krone, ohne die ein solches Turnier nicht möglich wäre.

Wer nun Lust auf Tanzen bekommen hat kann gerne unter www.meintsc.de vorbeischauen. Dort findet man alle Informationen.

Die Ergebnisse:

Bambini

1. Sila Erbil/Kaan Erbil, TSC Harmersbachtal

2. Rebecca Huber/Luisa Koch, RRC Bötzingen

3. Lea Mellert/Johanna Fix, TSC Harmersbachtal

Schüler 1

1. Ronja Arnold/Riccardo Saccuzzo, TSC Harmersbachtal

2. Kira Sperling/Emma Herrmann, TSC Harmersbachtal

3. Wassilisa Nomokonova/Anna Nomokonova, RRC Emotions Freiburg

4. Lisa Baumann/Jana Baumann, TSC Harmersbachtal

5. Anna Wehrle/Frida Stückle, RRC Bötzingen

6. Sarah Bolsinger/Samuel Haag, RRC Neuler Schwenningen

7. Sarah Rieder/Andreas Arenz, RRC Bötzingen

8. Lea Fix/Isabel Fritsch, TSC Harmersbachtal

9. Lara Grimm/Jan Temme, RRC Emotions Freiburg

10. Frieda Hansen/Merlin Fischer, RRC Emotions Freiburg

11. Selma Remensperger/Kira Albrecht, RRC Bötzingen

12. Hannah Staiger/Celine Bareiß, RRC Bötzingen

Schüler 2

1. Malena Schmidt/Luzie Obert, TSC Harmersbachtal

2. Jule Baldenhofer/Cyrill Brodbeck, RRC Bötzingen

3. Virginie Brodbeck/Joel Brodbeck, RRC Bötzingen

4. Pia Ernst/Sophie Kuchler, RRC Neuler Schwenningen

Junioren 1

1. Luisa Fritsch/Lara Schäffner, TSC Harmersbachtal

2. Marleen Barwinski/Angelina Schätzle, TSC Harmersbachtal

3. Anastasia Lieder/Leonie Kuchler, RRC Neuler Schwenningen

Junioren 2

1. Amelie Nassal/Christine Albrecht, TSC Harmersbachtal

2. Sarah Kolb/Lukas Schreckenhöfer, RRC Neuler Schwenningen

Foto: Melissa Bruder
Die Sieger der Kategorie Bambini freuten sich sehr über ihre Urkunden und Pokale.
Foto: Melissa Bruder
Arme hoch und die Pokale präsentiert! Die Sieger der Kategorie Schüler 1.
Foto: Melissa Bruder
Wie in den meisten anderen Kategorien war der TSC Harmersbachtal auch in bei den »Schülern 2« nicht zu schlagen.
Foto: Melissa Bruder
Ein Teil der Sponsoren, ohne deren Unterstützung ein solches Turnier nicht zu stemmen wäre, mit dem ersten Vorsitzenden des TSC Markus Lehmann (ganz links).
Foto: Melissa Bruder
Viele Urkunden, viele Pokale: Viele strahlende Gesichter zeigt das Gruppenbild mit den erfolg­reichen Paaren des TSC Harmersbachtal.
Foto: Melissa Bruder
Bei den TSC Fun Kids mit Christa Vogt (ganz rechts) trainieren die Nachwuchshoffnungen des Clubs.
Foto: Melissa Bruder
Luisa Fritsch/Lara Schäffner, TSC Harmersbachtal standen bei den Junioren 1 ganz oben auf dem Treppchen.
Foto: Melissa Bruder
Amelie Nassal und Christine Albrecht von TSC Harmersbachtal und Sarah Kolb und Lukas Schreckenhöfer vom RRC Neuler Schwenningen tanzten in der Kategorie »Junioren 2« den Sieg unter sich aus.
Foto: Melissa Bruder
Die Rock’n’Roll-Formation aus Neuler Schwenningen war am vergangenen Sonntag konkurrenzlos.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor der Herbstmeisterschaft
    Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor…
  • 2025-12-10-ZE-TV Zell_Nikolausfeier 2025_(c) uts_DSC_6048Foto: Ute Berger
    Ein königsblauer Adventsnachmittag voller Bewegung
  • 2025-12-10-NO-bia-Winkelwaldklinik-und-Bettina Lehmann-IsenmannFoto: Inka Kleinke-Bialy
    Schwungvoll, berührend, heiter: „Das war…

Schlagworte:
Plauschtunier, Rock 'n' Roll, Tanzsportclub Harmersbachtal

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Dezember 2025
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31    
« Nov.  Jan. »

Zell a. H.

  • Geschichten und Musik zum 4. Advent am 20.12.2025
  • Musikschule Offenburg: Benefizkonzert in der Evangelischen Kirche am 21.12.2025 ab 17:00 Uhr
  • Evangelische Kirchengemeinde Zell am Harmersbach: Vor langer Zeit in Bethlehem am 24.12.2025 ab 15:00 Uhr

Biberach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Nordrach

  • Alpenverein Ortsgruppe Nordrach: Seniorenwanderung am 7.01.2026 ab 13:30 Uhr

Oberharmersbach

  • Kath. Kirchengemeinde St. Gallus Oberharmersbach: Weihnachtsgottesdienst mit viel Musik am 25.12.2025 ab 9:30 Uhr
  • Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach: Jahreskonzert am 26.12.2025 ab 20:00 Uhr
  • Gesangverein Frohsinn Oberharmersbach: Neujahrskonzert am 1.01.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2025 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt