Fürs Derby gegen den SV Oberharmersbach am Sonntag, 15 Uhr, im Eckwaldstadion kann der FVU gleich zwei Ballspender präsentieren – sozusagen für jede Halbzeit eine.
Foto: VereinBallspender Nummer eins ist Oswald Schülli, einer der ganz treuen Fans des FVU. Jahrzehntelang verfolgt er bereits temperamentvoll die Spiele des Hombe und ist unzählige Kilometer zu Auswärtsspielen gefahren. Er hat die sportlich schwierigeren Zeiten des FVU verfolgt und freut sich nun umso mehr, dass es in den letzten Jahren so toll läuft. Fürs Derby gegen Oberharmersbach wünscht er sich natürlich einen Heimsieg.
Die Ballspenderinnen Nummer zwei sind die Freundinnen Katharina Jilg und Natascha Beck, Schwägerin von FVU-Regisseur Jens Alender. Bei der Kilwi 2017 lehnten sich die beiden aus dem Fenster und sagten, dass sie erst einen Ball spenden, wenn der FVU wieder gegen Oberharmersbach spielt. Das ist nach dem einjährigen Gastspiel des SVO in der Landesliga wieder der Fall, die beiden Damen hielten Wort und spendeten prompt fürs Derby den Spielball. Weil ihr Sohn Tim in der E-Jugend des SV Oberharmersbach spielt, tippt Natascha Beck auf einen 3:1-Sieg für Oberharmersbach. Katharina Jilgs Fußballherz schlägt natürlich für den FVU, wo Sohn Noah in der C-Jugend und Sohn Jonas in der E-Jugend die Fußballschuhe schnürt. Sie tippt auf einen 4:2-Heimsieg für den Hombe.
Der FVU bedankt sich bei den großzügigen Ballspendern!



