Vorstand Christian Pristl begrüßte die Meistermannschaft der Kreisliga A Süd um Cheftrainer Patrick Hummel und Co-Trainer Jochen Armbruster sowie zahlreiche Ehrengäste im heimischen Badwaldstadion.
Foto: VereinNach einer Trainingseinheit ließ es sich die Metzgerei Damm als langjähriger Sponsor nicht nehmen, die Mannschaft zu einem gemeinsamen Essen einzuladen. Nach dem direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga starten die Jungs mit dem Trainergespann nun in die Vorbereitung. Mit der Aufstiegseuphorie im Rücken und einigen Neuzugängen will man erfolgreich in die Saison einsteigen.
In der kommenden Spielzeit treten nunmehr 18 Mannschaften in einer qualitativ starken Bezirksliga gegeneinander an. Ein möglichst frühzeitiger Klassenerhalt hat oberste Priorität. Hinzu kommen die Spiele um den heiß begehrten Rothaus Bezirkspokal, in welchem man so weit wie möglich kommen will.
Der aktuelle Kader des Zeller FV ist im Vergleich zu den Vorjahren im Durchschnitt jünger und breiter aufgestellt. Das Heranführen und die Integration eigener Jugendspieler ist hierbei ein nicht weg zu denkender Faktor. Auch in der Zukunft setzt der Zeller FV weiterhin auf die sehr gute Jugendarbeit.
Aus der eigenen Jugend kommen fünf Spieler hinzu: Hadi Mohammadi, Joshua Wemmer, Baba Bah, Robin Halter und Erwin Buchmiller. Einige von ihnen konnten sich bereits in der Aufstiegssaison einen Stammplatz erkämpfen und hatten großen Anteil an der Meisterschaft.
Ein Wiedersehen gibt es mit dem Zeller Eigengewächs Nico Halter, der bis zur D-Jugend das Trikot des Zeller FV trug. Halter wechselt vom SV Linx zurück zu seinem Heimatverein. Jetzt gilt es mit einer optimalen Vorbereitung den Grundstein für eine erfolgreiche Saison hinzulegen.
Am Freitag, 3. August, um 19 Uhr empfängt der Zeller FV zum Rundenauftakt in der Bezirksliga den FV Rammersweier im heimischen Badwaldstadion. Der Zeller FV freut sich auch kommende Saison auf zahlreiche Unterstützung vom Spielfeldrand.




