FVU gastiert beim starken Tabellenführer Sulz

Schwierige Aufgabe für die Blau-Weißen

Sonntag, 11. März
15 Uhr:
FV Sulz I – FVU I

Ekstase pur herrschte am vergangenen Sonntag im Eckwaldstadion: Mit zwei Last-Minute-Toren hatte der FVU ein eigentlich verlorenes Spiel noch gedreht und den ambitionierten Tabellendritten SC Offenburg mit 2:1 auf die Heimreise schickt. Garant für den schmeichelhaften Heimsieg war eine herausragende Torhüterleistung von Dirk Haase. Der leider viel zu früh gestorbene und am Freitag vor dem Spiel beigesetzte Rudolf Friedmann, FVU-Torhüter-Legende und FVU-Ehrenmitglied, wird dies vom Himmel aus sicher mit einem zufriedenen Lächeln beobachtet haben.

Am kommenden Sonntag hat es der FVU erneut mit einem schweren Brocken zu tun: Der Hombe spielt beim überragenden Tabellenführer FV Sulz. Hier wird eine super Torhüterleistung sicher nicht reichen, um etwas Zähl­bares mitzunehmen. Der FVU (aktuell auf Rang vier) muss im Vergleich zum SCO-Spiel spielerisch gewaltig zulegen.

FVU-Spielausschuss-Chef Jörg Leisinger würde zwar gerne einen Punkt mitnehmen, er betont aber: »Für mich ist Sulz klarer Favorit, es wird für uns eine schwierige Partie geben.«

Zur Freude von FVU-Coach Markus Eichhorn kehrt am Sonntag Goalgetter Stefan Schwarz nach abgesessener Gelb-Rot-Sperre wieder ins Team zurück. Er wird im FVU-Sturm bestimmt wieder Leben in die Bude bringen.

Sonntag, 11. März
13 Uhr:
FV Sulz II – FVU II

Auftakt geglückt: Die FVU-Reserve gewann gegen den SCO souverän mit 2:0. Damit grüßen die Jungs von FVU-Erfolgscoach Rolf Geppert von der Tabellenspitze, können aber vom Zweitplatzierten Rust überholt werden, falls dieser seine beiden Nachholspiele gewinnt. Aber das ist zweitrangig, wichtig ist, dass der FVU seine Spiele erfolgreich gestaltet, und das wird am Sonntag beim Tabellenvierten Sulz schwer genug. Hier müssen sich alle voll reinhängen, um die Punkte mit heim in den Hombe zu nehmen.