• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell am Harmersbach | 19.01.2018

Die acht Zeller Fasendgemeinschaften spielten um den Sieg beim Volksbank-Cup:

Fasendgemeinschaft Neuhausen holte den Titel im Hallenfußball

Foto:
Tollen Fußball, viele Tore und manch lustige Einlage gab es bei den Hallenstadtmeisterschaften der acht Fasendgemeinschaften zu ­sehen. Foto: Michael Harter
von Marcus Hug

Am Drei­königswochenende wurden in der Ritter von Buss-Halle die Hallenfußball-Stadtmeisterschaften der Fasendgemeinschaften um die Volksbank-Pokale durchgeführt. Der Zeller Fußballverein konnte sich als Veranstalter über viele Zuschauer freuen. Diesen wurden spannende Partien mit tollem Fußball und auch manch lustiger Ein­lage geboten.

Die acht Fasendgemeinschaften spielten zunächst in zwei Gruppen mit jeweils vier Mannschaften die Vorrundenplatzierungen aus. Nach diesen Gruppenplatzierungen wurden dann in den Finalspielen die Endplatzierungen ausgespielt. Hier setzte sich in einem spannenden Spiel um Platz 1 die Fasendgemeinschaft Neuhausen gegen den letztjährigen Sieger die Narrengemeinschaft Unterentersbach durch. Die weiteren Platzierungen ergaben sich wie folgt: 3. Platz FG Dörfle, 4. Platz FG Lohgass, 5. Platz FG Bruch, 6. Platz FG Städtle, 7. Platz FG Klein Paris und 8. Platz FG Insel.

Bei der Siegerehrung bedankte sich der ZFV-Vorsitzende Christian Pristl bei den teilnehmenden Mannschaften für die durchweg sehr faire Spielweise. Ebenso bedankte er sich bei den Schiedsrichtern David Singer und Markus Hoferer, dem Bewirtungs-Team hinter der Theke, sowie den zahlreichen Zuschauern für die tolle Stimmung. Ein besonderer Dank galt vor allem auch der Volksbank Lahr eG für die Spende der Pokale.
Es war schön zu sehen, dass trotz allem sportlichen Ehrgeiz der Spaß bei allen Mannschaften im Vordergrund stand. Der Zeller Fußballverein freut sich darauf, die acht Fasend­gemeinschaften, wie versprochen, im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Unterharmersbach ohne Chance beim Rekordmeister
    Unterharmersbach ohne Chance beim Rekordmeister
  • Unterharmersbach zieht im Duell um Platz 2 den Kürzeren
    Unterharmersbach zieht im Duell um Platz 2…
  • 2026-3-6-ZE-UH-Jerzy Rzasa-FVU-Handball-01_Roman.jpgFoto: Jerzy Rzasa
    Doppelspieltag der Handball-Herren…

Schlagworte:
Fasend|Fasent|Narretei ..., Fasent 2018

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

März 2026
MDMDFSS
       1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31      
« Feb.  Apr. »

Zell a. H.

  • Wallfahrtstage im März am 19.03.2026 ab 9:00 Uhr
  • Förderverein Zeller Kunstwege: Die magische Insel im Atlantik am 19.03.2026 ab 18:30 Uhr
  • Tennisclub Zell am Harmersbach: Mitgliederversammlung am 20.03.2026 ab 19:00 Uhr

Biberach

  • FORUM älterwerden Biberach: „Der Frühling lässt die Welt erblüh’n“ am 17.03.2026 ab 14:00 Uhr
  • DLRG Orstgruppe Biberach: Generalversammlung am 19.03.2026 ab 19:00 Uhr
  • Blasorchester Biberach: Frühjahrskonzert am 21.03.2026 ab 20:00 Uhr

Nordrach

  • Historischer Verein Nordrach: Stammtisch am 18.03.2026 ab 19:30 Uhr
  • Multivisions- präsentation „Yukon im Winter“ am 19.03.2026 ab 19:30 Uhr
  • LandFrauen Nordrach: Stammtisch und Kreativabend am 20.03.2026 ab 19:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Landfrauen Oberharmersbach: Mitgliederversammlung am 18.03.2026 ab 19:00 Uhr
  • Historischer Verein Oberharmersbach: Mitgliederversammlung zur Vereinsauflösung am 18.03.2026 ab 19:30 Uhr
  • FORUM älterwerden Oberharmersbach: Elmar Langenbacher beim Seniorennachmittag am 19.03.2026 ab 14:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt