Eine schwierige Phase durchlebt derzeit der SV Oberharmersbach. Nach zuletzt vier erfolglosen Spielen ist der Aufsteiger ans Tabellenende abgerutscht. Erst magere fünf Punkte stehen nach fast einem Drittel der Saison auf dem Konto, wozu vor allem die schlechte Heimbilanz beiträgt, denn alle Spiele auf eigenem Platz gingen bisher verloren.
Es zeigt sich immer deutlicher, dass im zahlenmäßig kleinen Kader gleichwertige Alternativen für Stammkräfte fehlen, die durch Verletzung oder Urlaub ausfallen. Zudem fehlt es bei einigen an der nötigen Fitness.
Trotz der gegebenen Umstände ist für Trainer Manfred Hellmig klar: »Um nicht noch weiter den Anschluss zu verlieren, brauchen wir aus den nächsten zwei Spielen wenigstens vier Zähler«. Gegen Oberkirch steht der Gastgeber im Sonntagsspiel also mächtig unter Druck. Bis auf Moritz Geiger fällt aber mit den verletzten Georg Boser, Marco Schößler und Rainer Schwarz sowie urlaubsbedingt Matthias B. Lehmann der komplette Sturm aus. Zudem ist Roman Boser noch bis Ende Oktober gesperrt. Keine günstigen Voraussetzungen also, doch vielleicht zeigt die Mannschaft eine Trotzreaktion.
Sonntag, 15. Oktober
15.00 Uhr:
SV Oberharmersbach –
SV Oberkirch
Die Spiele der
Reservemannschaften
Sonntag, 15.Oktober
11.00 Uhr:
SVO III – SV Schapbach II
13.00 Uhr:
SVO II – SV Schapbach I
Vor schweren Aufgaben stehen die beiden Reserveteams gegen die jeweiligen Tabellenführer aus Schapbach. Da müssen die Gastgeber schon eine überdurchschnittliche Leistung zeigen, wenn sie bestehen wollen.
Die Spiele der SVO-
Jugendmannschaften
Freitag, 13. Oktober
18.00 Uhr:
D-Junioren FV Biberach –
SVO
19.00 Uhr:
A-Junioren SG SVO –
SG Kaltbrunn
Samstag, 14. Oktober
12.45 Uhr:
E-Junioren SG SVO –
Spvgg Schiltach



