Am Samstag stand der jährliche Ausflug des Frauenchors »CanTanten« an. Chorsängerin Barbara Wagner leitete die Führung entlang des Zeller Kunstweges. Bei der Whiskey-Brennerei von Martin Brosamer feierten die Sängerinnen Dirigentin Bärbel Neunzig anlässlich ihres 75. Geburtstages.
Das Wetter war den Frauen hold und so konnte der Ausflug mit einer kleinen Überraschung beginnen. Weil eine Sängerin einen runden Geburtstag feiern konnte, gab es eine Einladung zu Sekt und kleinem Imbiss – ganz unkonventionell auf dem Parkplatz beim Treffpunkt zum Ausflug. Ein passendes gesangliches Ständerle haben die Frauen natürlich immer parat.
Danach zeigte Kunstwege-Guide Barbara Wagner den Frauen die Besonderheiten des Zeller Kunstweges. Gegen Abend fuhren alle nach Biberach, wo in der Vesperstube der Whiskey-Brennerei für die 33 Frauen ein zünftiges Bauernvesper serviert wurde.
Zu Ehren ihrer Dirigentin Bärbel Neunzig, die im August während ihres 75. Geburtstages verreist war, hatten die Frauen allerlei gereimte Verse, Lieder und natürlich Geschenke vorbereitet. Die »CanTanten« sind Auftritte und Singen vor Publikum gewöhnt – da war am Samstagabend viel Raum für Spontanität und die gute Stimmung kommt dann wie von selber.
Martin Brosamer wusste bei der Whiskey-Verkostung Information zu seinen Destillaten mit Unterhaltung zu verbinden. Die interessierten Fragen der Besucherinnen beantwortete er gern. Über die Bedeutung der Fasslagerung seines Whiskeys, des Vertriebs und der verschiedenen Geschmacksrichtungen wurden die Gäste ausführlich informiert.
Allen Frauen hat der Ausflug sehr gut gefallen. Den nächsten Auftritt hat der Chor am 11. November in Legelshurst; dort wird ein gemeinsamer Konzertabend mit
dem Legelshurster Chor veranstaltet.





