TC Zell 2005 – TC Schuttertal 7:2
Auch am vierten Spieltag verteidigte die neugegründete Mixed-Mannschaft des TC Zell 2005 ihre weiße Weste und bleibt damit Tabellenführer der 1. Kreisliga. Gegen den bisherigen Tabellenzweiten TC Schuttertal gab es einen ungefährdeten 7:2-Heimsieg. Drei klare Einzelsiege der Zeller Herren legten früh den Grundstein zum Erfolg. Emanuel Lehmann, Tommy Bauer und Benjamin Künstle hatten keine Mühe bei ihren glatten Zwei-Satz-Siegen. Auch bei den Damen-Einzeln lief es gut für die Gastgeber. Anna Hug gewann deutlich mit 6:2, 6:3 und als dann auch Nadine Burger ihren Matchball zum 6:1, 7:5 verwandelte, stand der Gesamtsieg bereits fest. Nur Clubmeisterin Sonja Metz musste sich ihrer starken Gegnerin Lena Schmieder geschlagen geben.
In den Mixed-Doppeln sorgten Anna Hug und Tommy Bauer schnell für den sechsten Zeller Punkt. Deutlich spannender ging es in den anderen beiden Paarungen zu. Während Sonja Metz/Benjamin Künstle sich am Ende knapp im Match-Tiebreak durchsetzten, mussten sich Nadine Burger/Emanuel Lehmann ebenso hauchdünn geschlagen geben.
Mit einem weiteren Sieg am letzten Spieltag beim TC Steinach können die Zeller am kommenden Samstag somit die Meisterschaft und den Aufstieg in die 2. Bezirksklasse perfekt machen.
Die Einzel-Ergebnisse:
Emanuel Lehmann – Alexander Grimm 6:3, 6:0
Tommy Bauer – Mario Geppert 6:3, 6:3
Benjamin Künstle – Heiko Geppert 6:0, 6:1
Sonja Metz – Lena Schmieder 1:6, 4:6
Anna Hug – Katarina Zehnle 6:2, 6:3
Nadine Burger – Vanessa Delitzsch 6:1, 7:5
Sonja Metz/Benjamin Künstle – Jessica Hupfer/Alexander Grimm 6:4, 5:7, 10:8
Nadine Burger/Emanuel Lehmann – Bianca Bauer/Mario Geppert – Katarina Zehnle/Heiko Geppert 6:0, 6:1


