• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Oberharmersbach | 26.05.2017

SVO-Niederlage zum Saisonausklang

Foto:
Mit Dank verabschiedet. Timo Lang (von links), Bernd Schwarz, Siegbert Lehmann, Vorsitzender Helmut Killig und 1. Spielausschussvorsitzender Günter Roth. Foto: Hermann Kornmayer
von Hermann Kornmayer

SV Rust I – SVO I      1:0 (1:0)

Da die Meisterschaft in der Bezirksliga schon am letzten Wochenende entschieden worden war und Rust nichts mehr mit dem Abstieg zu tun hatte, zählt das Ergebnis nur noch für die Statistik. Dem SVO merkte man an, dass nach den Siegesfeiern am Wochenende etwas die »Luft raus« war und es um nichts mehr ging, und so nominierte  Trainer Manfred Hellmig einige Spieler der 2. Mannschaft für die Startelf, die in den vergangenen Spielen nicht oder nur selten zum Einsatz gekommen waren. Die Gastgeber dagegen hatten schon noch den Ehrgeiz, den frischgekürten Meister zu schlagen und sich für die Niederlage in der Hinrunde zu revanchieren. Marco Schiff gelang in der 18. Minute das 1:0, das bis zum Schluss Bestand haben sollte. Der Gast wollte die für ihn so erfolgreiche Saison nicht mit einer Niederlage beenden und machte, angefeuert von vielen mitgereisten Fans, vor allem in der letzten Viertelstunde mehr Druck, um doch noch das Ausgleichstor zu erzielen. Das klappte nicht, doch ließen sich Mannschaft und Fans dadurch nicht die Feierlaune verderben.

SVO Verabschiedung

Vor dem Anpfiff zum letzten Heimspiel der Saison gegen Oberschopfheim wurden zwei  Spieler des SVO mit Blumen und einem Weinpräsent verabschiedet. Timo Lang gehörte jahrelang als Mittelfeldregisseur zu den Leistungsträgern in der 1. Mannschaft, doch nach einer schweren Verletzung zu Beginn der Rückrunde entschloss er sich nun, die Fußballschuhe an den Nagel zu hängen. Bernd Schwarz zieht wegen Wohnortwechsel das SVO-Trikot aus. Verbschiedet wurde auch Siegbert Lehmann, der einige Jahre die 2. Mannschaft betreut hat. SVO-Vorsitzender Helmut Killig würdigte ihre Verdienste und dankte ihnen für ihren Einsatz zum Wohle des Vereins.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Knapper Sieg für den SVO
    Knapper Sieg für den SVO
  • SVO geht mit einem Sieg in die Winterpause
    SVO geht mit einem Sieg in die Winterpause
  • Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor der Herbstmeisterschaft
    Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor…

Schlagworte:
Fußball, SVO – Sportverein Oberharmersbach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Dezember 2025
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31    
« Nov.  Jan. »

Zell a. H.

  • DRK Ortsverein Unter- Oberharmersbach: Blutspende am 17.12.2025 ab 14:30 Uhr
  • Geschichten und Musik zum 4. Advent am 20.12.2025
  • Musikschule Offenburg: Benefizkonzert in der Evangelischen Kirche am 21.12.2025 ab 17:00 Uhr

Biberach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Nordrach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Oberharmersbach

  • Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach: Jahreskonzert am 26.12.2025 ab 20:00 Uhr
  • Gesangverein Frohsinn Oberharmersbach: Neujahrskonzert am 1.01.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2025 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt