Der »Preis des Brauwerk Baden« (früher »Kronenbrauhaus-Turnier«) gehört alljährlich zu den Golfklassikern im Turnierplan des GC Gröbernhof.
Seit Bestehen des 18-Loch-Parcours im Harmersbachtal wird dieser Preis ausgespielt, und es war auch in diesem Jahr ein Wettbewerb unter besten Turnierbedingungen. Erneut erwies sich die Anlage in einem Topzustand, die von allen Teilnehmern rundum gelobt wurde. Mit 68 Teilnehmern gab es einen Teilnahmerekord, sowohl bezogen auf die diesjährigen Turniere des GC Gröbernhof als auch auf alle bisherigen »Kronenbrauhaus-Turniere«.
Die Teilnehmer bestritten ein 18-Loch-Wettspiel und genossen neben dem herrlichen Platz auch angenehmste Witterungsbedingungen. Zum Bruttosieg der Damen, den Irmgard Aust mit großem Vorsprung für sich erlang, reichten 16 Punkte. Den Herrensieg sicherte sich der jugendliche Ausnahmespieler Marco Rossrucker vom FV jugendl. Golfer mit beeindruckenden 36 Punkten. Die Nettowertung mit 37 Punkten bescherte ihm darüber hinaus eine Handicap Verbesserung auf 0,2! In den Nettoklassen gab es nur noch eine weitere Verbesserung der Spielvorgabe, und zwar mit dem Tagesrekord von 43 Punkten an den Vorjahreszweiten, Klemens Weisser vom GC Gröbernhof.
Der Lohn für die Sieger waren attraktive Biergeschenke und Eintrittsgutscheine zum Europapark, gespendet vom Offenburger »Brauwerk Baden«. Präsident Olaf Pohl und Sportwart Hans-Joachim Domfeld übernahmen mit Brauhaus-Chef Michael Nitze die Preisverleihung. Die Zusicherung vom Brauhaus, dass dieser Bierklassiker auch im kommenden Jahr unterstützt wird, wurde mit viel Beifall aufgenommen.
Die Ergebnisse:
Bruttosiegerin Damen:
Irmgard Aust 16 P.
Bruttosieger Herren:
Marco Rossrucker, FV jugendl. Golfer, 36 P.
Netto: HCP Pro bis 13,7:
1. Shane Hartnett, GC Urloffen 34 P.
2. Jochen Kern 34 P.
3. Dustin Oortwyn 34 P.
Netto: HCP 13,8 bis 21,5:
1. Winfried Köninger 34 P.
2. Ulrich Schrempp 33 P.
3. Bruno Fautz 30 P.
Netto: HCP ab 21,6:
1. Klemens Weisser 43 P.
2. Klaus Trautmann 36 P.
3. Klaus Buchholz, GB Anetsried 33 P.
(Sieger ohne Clubnennung GC Gröbernhof)





