Wer ein Instrument ausprobieren oder sich über das Unterrichtsangebot informieren möchte, hat dazu am Samstag, 7. März 2026, Gelegenheit: Die Musikschule lädt zum Infotag an ihre Zweigstellen in Zell und Haslach ein.
In Zell findet der Infotag von 10 bis 12 Uhr in der Alten Kanzlei, Kanzleiplatz 3, statt. In Haslach sind die Türen von 14 bis 16 Uhr im Haus der Musik, Hofstetterstraße 3, geöffnet.
Lehrkräfte stehen in den Unterrichtsräumen für persönliche Beratungsgespräche zur Verfügung. In Zell können Schlagzeug und Percussion, sämtliche Blechblasinstrumente, Klavier, Geige, Bratsche, Gitarre, Klarinette, Saxofon sowie Block- und Querflöte ausprobiert werden. In Haslach kommen zusätzlich Cello, Oboe und Fagott hinzu. Kleine Vorspiele in den Unterrichtsräumen ergänzen das Programm.
An beiden Standorten werden nahezu alle Instrumente unterrichtet. Hinzu kommen Angebote der musikalischen Früherziehung und der Orientierungsstufe. Auch für Erwachsene gibt es Möglichkeiten des Musikunterrichts, etwa mit der sogenannten 12er-Karte.
Ein Infostand informiert über Anmeldung und Unterrichtsangebote. Dort kann auch direkt eine Schnupperstunde vereinbart werden.
Anmeldungen zum Schnuppern sind zudem telefonisch unter 0781/9364-100 möglich.
Zeitgleich zum Termin in Zell findet ein Infotag in Hausach statt, parallel zum Termin in Haslach einer in Wolfach.
Das neue Semester beginnt am 1. Mai, Anmeldeschluss ist der 1. April.




