Schülerinnen und Schüler der Musikschule Zeno Peters aus Gengenbach haben beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert Ortenau“ in Lahr sehr gute Ergebnisse erzielt und die Jury mit ihrem musikalischen Können überzeugt.
Alle Teilnehmenden ab Altersgruppe 2 wurden mit einem ersten Preis ausgezeichnet und zur Teilnahme am Landeswettbewerb weitergeleitet.
In der Altersgruppe 1a erreichte das Klarinettenduo Gwendolin Schafheutle und Lena Wöhrle (beide Wolfach) mit 24 Punkten einen ersten Preis. Eine Weiterleitung ist in dieser Altersgruppe noch nicht vorgesehen.
Ebenfalls 24 Punkte und einen ersten Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb erspielten sich Felia Sum (Klarinette, Wolfach) und Anna Wöhrle (Querflöte, Gutach) in der Altersgruppe 2.
In der Altersgruppe 3 überzeugte das Klarinettentrio Felia Sum, David Sum und Anne Sum (alle Wolfach) ebenfalls mit 24 Punkten und erhielt einen ersten Preis mit Weiterleitung.
Das Saxophontrio Elsa Danner und Jana Heitzmann (beide Oberkirch) sowie Damian Schillinger (Ortenberg) wurde in der Altersgruppe 4 mit 23 Punkten und einem ersten Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb ausgezeichnet.
Den höchsten Punktwert erzielten Anne Sum (Klarinette, Wolfach) und Damian Schillinger (Saxophon, Ortenberg) in der Altersgruppe 5. Mit der Höchstpunktzahl von 25 Punkten erhielten sie einen ersten Preis und die Weiterleitung zum Landeswettbewerb.
Der Landeswettbewerb findet vom 18. bis 22. März 2026 in Ditzingen statt. Die Musikschule Zeno Peters gratuliert allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern herzlich zu diesem Erfolg.




