Gemeinnützigkeit und Vereinsdenken stehen bei den Handballern des FV Unterharmersbach an oberster Stelle.
Handballer bei DRK-Blutspende in ihrem zweiten Wohnzimmer
Nicht immer klappt es, aber sogar in der Vorweihnachtszeit hat es diesmal wieder funktioniert. Die Handballer (und Fußballer) des FVU konnten sich erneut als aktive Blutspender auszeichnen. Wo normalerweise Schweiß, Lachtränen oder Bier fließen, konnten die Vollblutsportler wieder über vier Liter Blut spenden und so ein kleines Stückchen zur Verbesserung der Blutkonservenversorgung beitragen.
In ihrer Schwarzwaldhalle aka „Hombe Arena“ lief es selbstredend besonders flüssig und daher konnte man den Abend auch beim tollen, gemeinsamen und ausgiebigen Vesper ausklingen lassen. Vielen Dank ans Organisatoren-Team für den wie immer guten Ablauf und das leckere Dankeschön am Ende. Die FVU-Mitglieder kommen gerne wieder!
Winterzauber von Ketterer Transporte
Thomas und Mareike Ketterer gehören schon seit etlichen Jahren zu den größten Unterstützern, wenn es um den FVU-Handball und vor allem deren Jugend geht. Da die Anzahl der Kinder (erfreulicherweise) seit einigen Jahren immens zunimmt, ist man beim FVU unheimlich dankbar, dass die Fa. Ketterer Transporte immer wieder bei T-Shirts, Trikotspenden oder sogar aktiv als Waffelbäcker bei Minispielfesten unterstützt. Auch beide Kinder sind voll im Trainingsbetrieb der Bambini- und Mini-Gruppen dabei.
Die familiäre Ausrichtung des Speditionsunternehmens passt unheimlich gut zur Handballabteilung, in der ebenso vieles von aktiven Spielern/-innen oder Partner/-innen mitorganisiert und gestemmt wird. Sehr gerne übernehmen die aktiven Handballer im Gegenzug bei der internen Weihnachtsfeier der Spedition Ketterer den Dienst an Spülmaschinen, Abräumdiensten oder Ausschankwägen: „We are (FVU-)Family!“




![„Ich bin Vorkriegsware“ 2025-12-19-ZE-bia-Gerhard Jahnsen-und-Dagmar Beck[58].JPG](https://www.schwarzwaelder-post.de/wp-content/uploads/2025/12/2025-12-19-ZE-bia-Gerhard-Jahnsen-und-Dagmar-Beck58.JPG-310x207.jpg)
