TC Oberharmersbach 1 – TSG TV Kenzingen/TC Mundingen 1 5:1
Die Herrenmannschaft des TC Oberharmersbach hat sein zweites Saisonspiel der Winterhallenrunde gegen die Spielgemeinschaft TSG TV Kenzingen/TC Mundingen 1 deutlich mit 5:1 gewonnen und damit wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren.
Bereits in den Einzeln legten die Gastgeber den Grundstein für den Heimsieg. In der ersten Einzelrunde ließ Steffen Till an Position eins seinem Kontrahenten beim 6:2 6:0 keine Chance und dominierte das Match von Beginn an. Finn Sander auf der drei hingegen verlor ein umkämpftes Einzel mit 5:7 4:6 und konnte nicht an seine Normalform anknüpfen. Für den spannendsten Moment des Tages sorgte Markus Furtwengler auf Position zwei, der in einem von Beginn an hochspannenden und knappen Match nie aufsteckte. Nach verlorenem erstem Satz zeigte er Moral und rettete sich im Tiebreak des zweiten Satzes in den dritten Durchgang. Auch dort stellte er seine Comeback Qualitäten unter Beweis und kam im Matchtiebreak nach 5:8 zurück und gewann den dritten Satz nervenstark mit 11:9. Souverän präsentierte sich Jakob Schwendenmann auf der vier, der seinem Gegenüber beim klaren 6:1 6:0 keine Chance ließ.
Somit ging der TCO mit einer komfortablen 3:1-Führung in die Doppel und sollte sich den Sieg dort auch nicht mehr nehmen lassen. Markus Furtwengler und Finn Sander behielten in Doppel eins mit 6:3 6:3 die Oberhand und auch Steffen Till und Jakob Schwendenmann ließen im zweiten Doppel beim 6:3 6:1 nichts anbrennen.
Mit dem ersten Saisonsieg nach der Auftaktniederlage gegen den ETSV Jahn Offenburg überwintert die Herrenmannschaft des TC Oberharmersbach auf Rang zwei in der 2. Bezirksliga und konnte in der kleinen Staffel einen wichtigen Erfolg im Kampf um den Ligaverbleib einfahren. In den kommenden beiden Partien im neuen Jahr reicht nun ein weiterer Sieg, um auch im kommenden Winter weiter in 2. Bezirksliga aufschlagen zu dürfen.
Einzel:
1. Steffen Till (LK 8,1) – Hannes Hofstetter (LK 6,8) – 6:2 6:0
2. Markus Furtwengler (LK 8,5) – Julius Brenn (LK 7,2) – 5:7 7:6 11:9
3. Finn Sander (LK 9,4) – Stefan Preißner (LK 10,1) – 5:7 4:6
4. Jakob Schwendenmann (LK 10,1) – Aahron Kaufmann (LK 14,7) – 6:1 6:0
Doppel:
1. Markus Furtwengler/Finn Sander – Hannes Hofstetter/ Stefan Preißner – 6:3 6:3
2. Steffen Till/Jakob Schwendenmann – Julius Brenn/Aahron Kaufmann – 6:3 6:1


