Sie bringen es zusammen auf beeindruckende 955 Sparkassen-Jahre. „Sie sind das Herz der Sparkasse.“
Die Sparkasse Kinzigtal hat ihre jährliche Jubiläumsfeier in den „Klosterbräustuben“ in Zell ausgerichtet. Die Vorstände Sebastian Lebek und Carlo Carosi luden die Jubilare der Sparkasse und deren Partner zu einem festlichen Abend ein.
Lebek und Carosi begrüßten gemeinsam mit dem Personalratsvorsitzenden Jürgen Klausmann, den Führungskräften der Sparkasse Kinzigtal und im Beisein von Bürgermeister Günter Pfundstein die Jubilare: „Dieser Abend ist ein Dankeschön an unsere langjährigen, treuen Mitarbeitenden und ihr großes Engagement – das Herz der Sparkasse Kinzigtal.“
Bürgermeister Pfundstein überbrachte im Namen der Stadt Zell a. H. und auch in seiner Funktion als stellvertretender Verwaltungsratsvorsitzender ebenfalls Glückwünsche: „Wer einem Unternehmen über Jahrzehnte die Treue hält, verdient unseren größten Respekt und ist ein Vorbild für Engagement und Loyalität. Ich gratuliere allen Jubilarinnen und Jubilaren sehr herzlich.“
In diesem Jahr feierten 31 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Dienstjubiläum. Zusammen ergeben sich beeindruckende 955 Jahre Sparkassen‑ und Lebenserfahrung. Besonders hervorzuheben für unglaubliche 45 bzw. 40 Jahre engagierten Einsatz sind: Manfred Zapf (45 Jahre) sowie Kornelia Becherer, Werner Fritsch, Thomas Hommel, Jürgen Kürner, Susanne Lang und Marlene Lienhart-Kruß (je 40 Jahre).
„Ihre Erfahrung ist von unschätzbarem Wert. Wir sind stolz, dass Sie seit so vielen Jahren Teil der Sparkassen‑Familie sind“, hob Lebek hervor. „Wir feiern nicht nur Dienstjubiläen, sondern die Menschen, die unsere Sparkasse zu dem machen, was sie ist“, ergänzte Carosi. Die Bereichsleiterinnen und Bereichsleiter betonten in ihren Ansprachen ebenfalls ihre Wertschätzung und würdigten die Leistungen der Mitarbeitenden: „Zusammen haben wir viel erreicht! Ihr Engagement macht unseren Erfolg erst möglich.“
Gemeinsam mit dem Personalratsvorsitzenden Klausmann überreichten die Vorstände die Geschenke an die Jubilare. „Eure Treue zur Sparkasse, Loyalität und Identifikation mit der Sparkasse sind heute in Zeiten hoher Wechselbereitschaft nicht mehr selbstverständlich. Dies gilt es im höchsten Maße anzuerkennen“, so Klausmann. Dabei wurden die Lebensläufe der Kolleginnen und Kollegen vorgestellt – ein Rückblick auf zahlreiche private und berufliche Meilensteine.
Die Vorstände blicken, auch dank der langjährigen Mitarbeitenden, optimistisch in die Zukunft. Die Jubilare stehen exemplarisch für die Werte, die das Handeln der Sparkasse Kinzigtal prägen: Vertrauen, Nachhaltigkeit und Gemeinschaft.
Die Jubilare im Überblick 10 Jahre: Jasmina Kopp
20 Jahre: Sandra Andorinha Duarte, Katharina Jilg, Daniela Schmid
25 Jahre: Michaela Wangler, Gisela Franz-Stulz, Torsten Mättler, Sascha Wußler, Maic Mayer, Tanja Menrath, Sarah Strach, Thomas Echle
30 Jahre: Claudia Harras, Simone Armbruster, Ralf Meyle, Christine Hesse
35 Jahre: Ulrich Hansmann, Iris Baumeister, Simone Wörner, Wendelin Boschert, Charlotte Kunner, Carola Geiger, Coretta Negrini, Simone Dirhold
40 Jahre: Kornelia Becherer, Susanne Lang, Werner Fritsch, Jürgen Kürner, Marlene Lienhart-Kruß, Thomas Hommel
45 Jahre: Manfred Zapf





