Die Wandergruppe Unterentersbach nutzte den goldenen September für eine spontane Tour in die Heimat. In Fahrgemeinschaften ging es hinauf zur Kreuzsattelhütte.
Dort war an diesem sonnigen Sonntagmorgen einiges los, denn nach einer regenreichen Woche zog das gute Wetter viele Wanderer an. Von hier führte die Route auf der Harmersbacher Seite des Regelkopfs hinüber zum Harkhof. Auf der sonnigen Terrasse wie auch in der gemütlichen Stube machten es sich die Wanderer bei einem ausgiebigen Vesper bequem.
Gestärkt nahm die Gruppe den Rückweg in Angriff. Ziel war zunächst die Harkhöhe mit ihren drei überdimensionalen Aussichtsstühlen, die längst zu einem beliebten Fotomotiv geworden sind. Auf 700 Höhenmetern bot sich ein Panorama wie aus dem Bilderbuch: Schwarzwald pur. Während Wanderkind Johanna flink einen der Riesenstühle erklomm, blieben die Erwachsenen lieber unten und stellten sich dort zum Gruppenfoto auf.
Von der Harkhöhe führte die Strecke weiter auf dem mit roter Raute markierten Westweg. Dieser brachte die Wandergruppe schließlich wieder zurück zur Kreuzsattelhütte, wo die Autos standen. Zum Abschluss gab es für die Tourenführer Monika und Günter Lerch kräftigen Applaus – ein Dankeschön für die Organisation dieser gelungenen Herbstwanderung.





