Mit Freude und Dankbarkeit kann der Jubilar auf ein ausgefülltes Leben zurückblicken.
Am heutigen Freitag kann Rolf Garni bei guter Gesundheit seinen 85. Geburtstag feiern und dabei mit Freude und Dankbarkeit auf ein ausgefülltes Leben zurückblicken. Die Geburtstagsfeier im großen Familien- und Freundeskreis findet am Sonntag im Gasthaus „Kreuz“ in Prinzbach statt. Die Glückwünsche der Gemeinde Biberach wird Bürgermeister Jonas Breig zu einem späteren Zeitpunkt überbringen.
Die Wiege von Rolf Garni stand am 19. September 1940 in Weil am Rhein. Sein Vater ist im 2. Weltkrieg gefallen. Aus der zweiten Ehe seiner Mutter ist er mit einem neun Jahre jüngeren Halbbruder aufgewachsen. Die Kinder- und Jugendjahre des Jubilars waren vom Krieg und der anschließenden Besatzungszeit geprägt.
Nach der Schulzeit absolvierte Rolf Garni beim Pharma- und Chemieunternehmen Geigy eine Ausbildung zum Indus-triekaufmann. „Es war eine sehr strenge aber auch eine umfassend lehrreiche Zeit“, erinnert er sich an seinen Berufsstart. Die nächsten Stationen waren Hoffmann La Roche und danach das Landwirtschaftsamt in Lörrach, wo Rolf Garni zehn Jahre lang gearbeitet hat.
Den kompletten Bericht finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.





