Viele Zellerinnen und Zeller beteiligten sich an der Spendenaktion „Kleines Geld für große Träume“. Der Verein „Groß für Klein Zell e.V.“ freut sich über die breite Unterstützung aus der Bevölkerung.
Die Spendenaktion „Kleines Geld für große Träume“, die der Verein Groß für Klein Zell e.V. gemeinsam mit dem Handels- und Gewerbeverein Zell organisiert hat, ist auf große Resonanz gestoßen. Mehrere Wochen lang konnten Kundinnen und Kunden in zahlreichen Zeller Geschäften beim Bezahlen freiwillig den Einkaufsbetrag aufrunden. Die gesammelten Beträge kommen direkt verschiedenen Kinderprojekten des Vereins zugute. Sie fließen etwa in die Anschaffung von Spiel- und Lernmaterialien für örtliche Kindergärten sowie in die Umsetzung eines geplanten Erlebniswegs in Zell. Neben dem Aufrunden beim Einkauf gab es weitere Möglichkeiten zur Unterstützung, etwa durch einen Tortenverkauf am 1. Mai auf der Gehrmatt oder durch direkte Spenden. „Wir sind überwältigt von der Unterstützung, die wir erfahren durften“, resümiert Vereinsvorsitzende Eva Stoltzenberg. „Die Menschen in Zell haben einmal mehr gezeigt, wie stark unser Gemeinsinn ist.“
Schweine wurden dick gefüttert
Der Verein dankt in diesem Zusammenhang allen beteiligten Geschäften sowie Einzelper-
sonen, die die Aktion mitgetragen oder beworben haben. Besonders hervorgehoben wird die Brenner Apotheke, die durch Plakataktionen auf die Spendenkampagne aufmerksam machte.
In zahlreichen Geschäften standen Spendenbehälter bereit. Besonders erfolgreich war das Sammelschwein bei Papier Febon. Die Betreiber des Geschäfts, Tanja und Matthias Hoch, rundeten den Betrag zusätzlich großzügig auf.
Weitere Projekte in Planung
Die Verantwortlichen des Vereins Groß für Klein Zell e.V. wollen die ersten Projekte zeitnah umsetzen. Auch für die Zukunft sind weitere Aktionen vorgesehen. Ziel ist es, Bildungs- und Freizeitangebote für Kinder in Zell auszubauen und das Leben der Kinder noch ein Stück bunter und inspirierender zu machen.





