• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Biberach | 1.09.2025

OrtsMITte Markt erwacht zur schönsten Feierabendzeit

Foto:
Wenn mittwochs ab 16.30 Uhr die Stände in der Dorfmitte öffnen, wird der Platz gegenüber dem Rathaus wieder zum lebendigen Treffpunkt. Der OrtsMITte Markt bringt frische Lebensmittel, Handwerk und kulinarische Genüsse zusammen und bietet zugleich Gelegenheit für Begegnungen und Gespräche nach Feierabend. Foto: Archivfoto: Daniel Spitz
von Schwarzwälder Post

Wenn die Sonne mittwochs langsam sinkt und Biberach in warmes Licht taucht, erwacht die Ortsmitte in buntem Treiben.

Seit dem 30. Juli – dem Start in die Sommerferien – bildet sich hier einmal wöchentlich, mittwochs von 16.30 bis 20 Uhr, ein lebendiger Marktplatz für alle Sinne. Ab dem 3. September kehrt der Markt wieder an seinen gewohnten Platz gegenüber dem Rathaus zurück – und das in voller Vielfalt und Lebensfreude.

Markt mit regionaler Vielfalt und kreativem Flair

Bereits beim Premierenmarkt war die Resonanz groß. Zahlreiche Besucher kamen sofort zum Auftakt um 16.30 Uhr und verliehen der Dorfmitte lebendiges Flair. Über das Angebot freut sich das Herz nachhaltiger Genießer: frisches Obst, knackiges Gemüse, Eier, Käse, Brot, Wurstwaren und Nudeln. Alles regional und frisch.

Auch handgefertigte Schmuckstücke, Taschen, Kerzen und Filzhausschuhe gehören immer wieder zum Angebot. Und weil Lebenslust auch durch den Magen geht, gibt es kulinarische Highlights, begleitet von einer geselligen Stimmung bis in die Abendstunden. Für die Bewirtung sorgen im September unter anderem der Chor für Alle, das DRK und der Turnverein.

Ein Markt für alle – Gemeinschaft erleben

Das Herz der Sache: Der Markt ist nicht nur Einkauf, er ist Treffpunkt. Bürgermeister Jonas Breig zeigte sich nach der Premiere begeistert: „Der Auftakt ist mehr als geglückt. Nun hoffen wir, dass sich der Markt als fester Bestandteil des Dorflebens etabliert

Wer mitmachen will: Anmeldung noch offen

Interesse geweckt? Für die September-Termine (3., 10., 17., 24. September) können sich Anbieter noch im Bürgerbüro der Gemeinde anmelden (Tel. 07835/636511).

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2026-1-26-OH-bia-Imkerverein-und-Vorstand ohne Tobias Haaser.JPGFoto: Inka Kleinke-Bialy
    Jetzt die Königinnen fangen
  • Unentschieden im Duell gegen Aufsteiger
    Unentschieden im Duell gegen Aufsteiger
  • Senioren auf großer Reise durch Rajasthan
    Senioren auf großer Reise durch Rajasthan

Schlagworte:
Gemeinde Biberach, OrtsMITte-Markt Biberach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Februar 2026
MDMDFSS
       1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 
« Jan.  März »

Zell a. H.

  • Trauercafé „Lichtblick“ lädt zum Austausch ein am 7.02.2026 ab 15:00 Uhr
  • Narrenzunft Zell am Harmersbach: „Städtleabend – do musch no geh!“ am 7.02.2026 ab 20:11 Uhr
  • FORUM älterwerden Zell am Harmersbach: Seniorenfasend 2026 am 11.02.2026 ab 14:00 Uhr

Biberach

  • Kath. Kirchengemeinde St. Blasius Biberach: Närrischer Familiengottesdienst am 8.02.2026 ab 9:30 Uhr
  • FORUM älterwerden Biberach: Seniorenfasent am 17.02.2026 ab 14:00 Uhr
  • DRK Ortsverein Biberach: Jahreshauptversammlung am 7.03.2026 ab 19:00 Uhr

Nordrach

  • Trachtengruppe Nordrach: Generalversammlung am 20.02.2026 ab 19:30 Uhr
  • Trachtenkapelle Nordrach: Mitgliederversammlung am 7.03.2026 ab 18:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Hausputz bei unseren Singvögeln am 7.02.2026 ab 14:00 Uhr
  • Fasentgemeinschaft Dörfle Narren Oberharmersbach: Dörfleball – am Samstag in der Reichstalhall am 7.02.2026 ab 20:10 Uhr
  • Bärenzunft Oberharmersbach: Narrengottesdienst mit Verkleidung am 8.02.2026 ab 10:30 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt