• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell-Unterharmersbach | 27.08.2025

FVU erlebt Debakel im Stadt-Derby

von Stefan Schwarz

FVU I – Zeller FV I 0:7 (0:2)

Der Zeller FV ging als Favorit in das Stadt-Derby gegen den FVU und wurde seiner Favoritenrolle eindrucksvoll gerecht. Die Gäste waren die deutlich stärkere Mannschaft, hatten die besseren Individualisten in ihren Reihen und zeigten an diesem Tag eine beeindruckende Effektivität im Torabschluss. So stand am Ende eine aus FVU-Sicht extrem bittere 0:7-Niederlage zu Buche.

Der FVU, der auf den im Urlaub weilenden Chef-Coach Stephan Schmid verzichten musste, konnte dabei personell fast aus dem Vollen schöpfen. Auch deshalb machte man sich Hoffnung den Gästen Paroli bieten zu können. Doch das gelang nur in Teilen von Halbzeit eins, als die ca. 450 Zuschauer eine noch recht ausgeglichene Halbzeit sahen. Zell war spielerisch besser und hatte mehr Ballbesitz, doch der FVU stand defensiv zunächst recht gut geordnet. Doch mit der ersten echten Torchance gelang dem starken Samuel Wemmer aus kurzer Distanz das 0:1 für den ZFV (15. Minute). Auch im Anschluss ließ der FVU nicht viel zu, doch kurz vor der Halbzeit wurde ZFV-Spielmacher Gabriel Gallus im Strafraum nach einem Solo gelegt und Schiedsrichter Gehring entschied auf Strafstoß, den Gallus selbst souverän zum 0:2 verwandelte. Der FVU war in der Offensive an diesem Tag quasi nicht präsent und hatte in der ersten Halbzeit nur eine gute Torchance, doch Jan Bruder verzog einen Schuss aus aussichtsreicher Position. So ging es mit einem 0:2 in die Halbzeitpause.

Der FVU wollte der Partie in der zweiten Halbzeit natürlich noch eine Wendung geben. Das krasse Gegenteil war jedoch der Fall: Der FVU baute immer mehr ab, leistete sich immer mehr Fehler und Zell bestach durch direktes und schnörkelloses Offensiv-Spiel sowie eine hervorragende Effizienz im Ausnutzen der Torchancen. Weitere Treffer durch Samuel Wemmer (2), Fabian Herrmann, Gabriel Gallus und Erwin Buchmiller sorgten letztlich für eine herbe 0:7-Klatsche für den FVU, der an diesem Tag jegliche Bezirksliga-Tauglichkeit vermissen ließ. Die Einstellung und die Emotionen waren seitens der Blau-Weißen nicht eines Derbys würdig.
Fazit: Für den FVU war dieses Derby eine empfindliche Erfahrung, die es erst einmal gilt zu verdauen und aufzuarbeiten. Ein derartiger Einbruch, wie in der zweiten Halbzeit, darf der Mannschaft so nicht mehr passieren. Jeder Einzelne ist nun gefragt, die Enttäuschung so schnell wie möglich abzuschütteln und den Blick nach vorne zu richten. Im kommenden Heimspiel gegen den starken SV Rust erwartet nun sicherlich jeder eine Trotzreaktion der Mannschaft.

FVU II – ZFV II 0:2 (0:2)

Auch das Spiel der Reserve-Mannschaften ging an die Gäste aus Zell. Hier zeigte der FVU trotz langer doppelter Unterzahl nach Platzverweisen gegen Moritz Hangs und Tapio Doß deutlich mehr Gegenwehr und ließ sich nach dem Doppelschlag durch Zells Leon Schäfer in Halbzeit eins nicht hängen. Er zeigte in der zweiten Halbzeit mit neun Mann eine gute kämpferische Leistung und hielt die Niederlage dadurch erträglich in Grenzen.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Unentschieden im Duell gegen Aufsteiger
    Unentschieden im Duell gegen Aufsteiger
  • Heimsieg gegen den ESV Rottweil
    Heimsieg gegen den ESV Rottweil
  • 2026-1-28-ZE-UH-ga-Ortschaftsrat-IMG_0907.JPGFoto: Gisela Albrecht
    Frank Müller zum Vereinssprecher von…

Schlagworte:
Fußball, FVU - Fußballverein Unterharmersbach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Februar 2026
MDMDFSS
       1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 
« Jan.  März »

Zell a. H.

  • Trauercafé „Lichtblick“ lädt zum Austausch ein am 7.02.2026 ab 15:00 Uhr
  • Narrenzunft Zell am Harmersbach: „Städtleabend – do musch no geh!“ am 7.02.2026 ab 20:11 Uhr
  • FORUM älterwerden Zell am Harmersbach: Seniorenfasend 2026 am 11.02.2026 ab 14:00 Uhr

Biberach

  • Kath. Kirchengemeinde St. Blasius Biberach: Närrischer Familiengottesdienst am 8.02.2026 ab 9:30 Uhr
  • FORUM älterwerden Biberach: Seniorenfasent am 17.02.2026 ab 14:00 Uhr
  • DRK Ortsverein Biberach: Jahreshauptversammlung am 7.03.2026 ab 19:00 Uhr

Nordrach

  • Trachtengruppe Nordrach: Generalversammlung am 20.02.2026 ab 19:30 Uhr
  • Trachtenkapelle Nordrach: Mitgliederversammlung am 7.03.2026 ab 18:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Hausputz bei unseren Singvögeln am 7.02.2026 ab 14:00 Uhr
  • Fasentgemeinschaft Dörfle Narren Oberharmersbach: Dörfleball – am Samstag in der Reichstalhall am 7.02.2026 ab 20:10 Uhr
  • Bärenzunft Oberharmersbach: Narrengottesdienst mit Verkleidung am 8.02.2026 ab 10:30 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt