Beim Oberharmersbacher Kindersommer wurde die Schul-Mensa zur Backstube.
Das Kinderferienprogramm in Oberharmersbach, auch bekannt als „Kindersommer“, wartet jedes Jahr mit einer Vielzahl an attraktiven Gelegenheiten für Kinder auf, sich die Ferienzeit sinnvoll zu gestalten.
Auch Bürgermeister Richard Weith hat gemeinsam mit seiner Frau Anja in diesem Jahr wieder ein Programmpunkt angeboten: „Pizzabacken mit dem Bürgermeister“ war angesagt. Insgesamt neun Kinder im Alter zwischen 4 und 9 Jahren kamen morgens gut gelaunt und mit neugierigen Blicken in die Mensa-Küche der Brandenkopf-Schule.
Es wurden zunächst die Zutaten gemeinsam vorbereitet. Jedes Kind rollte sein Teigstück aus und brachte es in Form. Das Belegen und Gestalten der Pizzen war dann das Highlight. Es war wirklich erstaunlich, welche kleinen Kunstwerke entstanden sind. Schinkenstreifen wurden zu Haaren, Oliven
zu Augen und Salamischeiben zu Ohren. Lustige Gesichter und Fantasiefiguren waren das Ergebnis des konzentrierten Arbeitens. Und da das Auge bekanntermaßen immer mit isst, haben die Pizzen beim gemeinsamen Schmaus dann besonders gut geschmeckt.
Doch damit nicht genug. Ein Nachtisch durfte nicht fehlen. Auch hier zeigten die Kinder ihre Kreativität und Freude an der Zubereitung einer Keks-Quark-Creme mit Himbeeren und Schokostreuseln. Als Dank für das gute Miteinander und den großen Spaß gabs zum Abschluss für jedes Kind eine Minipizza aus Gummibären und einen Eisgutschein.





