Vom 12. bis zum 17. Mai finden im kroatischen Varaždin der U14 Weltpokal sowie die U18 Weltmeisterschaften statt.
Bereits gestern hat sich der Nationalkader der deutschen Sportkegler-Jugend Richtung Kroatien in Gang gesetzt. Mit im Aufgebot sind gleich drei südbadische Talente. Mit für die U18 Weltmeisterschaft sind Celina Wacker und Fabian Zimmermann vom SKC Unterharmersbach und Jonas Bähr von Frisch-Auf Heros Freiburg. Alle drei haben sich in den letzten Wochen für die Weltmeisterschaften vorbereitet.
Von Samstag ab finden dann die U14 Mixed und Singles und bei den U18 zuerst die Mannschaftswettbewerbe statt. Danach werden die U18 dann ihre Sieger in Tandem, Tandem Mixed und abschließend die Einzelweltmeistertitel ausspielen.
Der Kader bei den Mädels setzt sich aus Alina Beyer (SG Wählitz), Vanessa Geithel (SV BW Auma), Paula Straub (GH 1923 TSV Lauf), Selina Thiem (SV BW Auma) und Celina Wacker zusammen. Bei den Jungs starten Jonas Bähr (KC Heros Freiburg), Hendrik Erni (VKC Eppelheim), Levin Fälchle (EKC Lonsee), Tim Radina (GH 1923 TSV Lauf) und Fabian Zimmermann. Im U14 Weltpokal gehen Magdalena Siegert vom SKC »Auf geht’s« Heideck und Jeffrey Schönborn vom SV Hermsdorf ins Rennen.
Parallel finden in Weil am Rhein am Samstag und Sonntag die südbadischen Landesjugendmeisterschaften statt. Die drei WM-Fahrer sind bereits letzte Woche vorgestartet. Am Samstag gehen vom SKC Unterharmersbach dann weitere 11 Jugendliche an den Start.




