• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell am Harmersbach | 30.01.2023

Klein-Pariser öffnen das Zeller Fasendbuch

17 unterhaltsame und lustige Kapitel – »Schlag den Klein-Pariser« war unschlagbar

Foto:
Die Zeller Fasend ist gerettet: Der Klein-Pariser Guru Rainer und sein Assistent Martin befreiten (von links) Ecki, Martin und Sam von ihren Blockaden. Ein dreifach schallendes »Hoorig« wirkte Wunder. Foto: Hanspeter Schwendemann
von Hanspeter Schwendemann

Die Fasendgemeinschaft Klein-Paris hat das Zeller Fasendbuch 2023 aufgeschlagen und in 17 unterhaltsamen und lustigen Kapiteln das närrische Publikum bestens unterhalten. Erzählt wurden die Szenen einer Ehe, von Frauen mit der Lust am Leben und wie ein Guru die Zeller Fasend rettet. Als Zugabe zur närrischen Lektüre gab es bei »Schlag den Klein-Pariser« spannende Wettkämpfe, die die grauen Zellen aktivierten, Muskeln dehnten und die Lachmuskeln strapazierten – einfach unschlagbar.

Leseonkel Martin Kersting hatte gemütlich im Schaukelstuhl Platz genommen. Neben ihm die Bücherkiste, aus der er mit sicherem Griff die tollsten Bücher zauberte. »Ich bin geflasht, so glücklich«, kam er aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Endlich wieder vor großem Publikum auf der Bühne stehen. Endlich wieder Klein-Pariser-Fasendabend. Das Pfarrheim war dicht gefüllt. »Eigentlich haben wir Besuch aus Straßburg erwartet«, begrüßte der Moderator die Ehrengäste. Gekommen waren aber »nur« die Bürgermeister vom Dörfle und vom Städtle.

Musik, Tanz, Kampf und Szenen einer Ehe

Im ersten Kapitel des Fasendbuchs präsentierten die singenden Zwerge einen mitreißenden Hit-Mix und brachten damit die Narren in Schwung und gleichzeitig ins Staunen. Raffiniert hatten sie sich hinter dem weißen Vorhang so »aufgestellt«, dass aus erwachsenen Personen echte Zwerge wurden.

Mitten aus dem Leben berichteten die »Szenen einer Ehe«, von Verständnissen und Missverständnissen. Da gibt es auch für ganz einfache Dinge höchst komplizierte Lösungen. Selbst eine »Moral von der Geschicht« gab es am Schluss zu hören: Liebe deinen Mann und glaube deiner Frau – so kann man gemeinsam alt werden.

Den kompletten Bericht und weitere Bilder finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2025-12-30-OH-kal-80 Jahre nach Kriegsende in OH-03001 20×30 Amselbauer 1955-swFoto: Repros: Lehmann-Archiv
    Schwieriger Neuanfang – 80 Jahre nach…
  • 2026-1-7-ZE-bia-Narrenzunft-und-NarrenmarschFoto: Inka Kleinke-Bialy
    Das Gasthaus „Adler“ öffnet zur Fasend…
  • 2026-1-2-ZE-hps-Silvesterempfang-DSC_4691Foto: Hanspeter Schwendemann
    Das bewundernswerte Lebenswerk von…

Schlagworte:
Fasendgemeinschaft Klein-Paris Zell am Harmersbach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Januar 2026
MDMDFSS
    1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 
« Dez.  Feb. »

Zell a. H.

  • Rhythm ’n’ Soul am Samstag im Cheers am 10.01.2026
  • Tanzsportclub Harmersbachtal: Discofox-Crashkurs zur Fasend am 11.01.2026 ab 17:00 Uhr
  • Kneippverein Zell am Harmersbach: Lachyoga – ein heiteres Bewegungstraining am 13.01.2026 ab 19:00 Uhr

Biberach

  • Musikverein Biberach: Generalversammlung am 28.01.2026 ab 19:00 Uhr

Nordrach

  • Seniorengemeinschaft Nordrach: Vortrag „Prävention, Betrugsmaschen an älteren Menschen“ am 21.01.2026 ab 14:00 Uhr

Oberharmersbach

  • DJK Oberharmersbach: Zusatztermin für Gesundheitskurs am 13.01.2026 ab 10:00 Uhr
  • Bienenzuchtverein Oberharmersbach: Generalversammlung am 24.01.2026 ab 20:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt