Wie schon zur Tradition geworden, unternehmen die Senioren des Wander- und Freizeitvereins am vierten Donnerstag im Monat ihre Tour. Dazu ist nun im Wonnemonat der Treffpunkt am 23. Mai um 13 Uhr am Sonnenparkplatz in Zell.

In Fahrgemeinschaften steuern die hoffentlich wieder zahlreichen Mitwanderer das »Gasthaus Waldsee« in Haslach an. Von dort aus wird die B 294 überquert und der Weg in Richtung Pfaffenkähner eingeschlagen. Dann geht es weiter auf dem Vulkanweg und hinauf zum Mühlenbacher Pavillon auf 380 Höhenmetern. Nach einer kurzen Pause wird weiter auf dem Hangweg in das Bärenbachtal gewandert. Über den Talweg erreicht man Mühlenbach mit 260 Höhenmetern. Nach der Durchquerung des Dorfes, dem Zieglgrün entlang und am neuen Rückhaltebecken vorbei ist schon das Waldseerestaurant erreicht, wo der Abschluss geplant ist.

Diese rund siebeneinhalb Kilometer lange Strecke ist gut zu bewältigen. Wie immer sind Informationen unter Telefon 07835/8611 bei Seniorenwart Franz Hoferer zu erfragen.