Vortrag: »Krankheiten im Kindesalter« beim Bildungswerk Nordrach

Das Bildungswerk Nordrach lädt am Montag, 19. November, um 19.30 Uhr Eltern von Klein-, Kindergarten- oder Grundschulkindern zu einem sicherlich sehr interessanten Vortrag
im Pfarrheim Nordrach ein: »Das ist doch nicht normal, Herr Doktor – mein Kind ist schon wieder krank«.

Warum werden kleine Kinder so häufig krank? Sind rote Punkte immer Röteln? Mein Kind hat Flecken, darf es in den Kindergarten oder in die Schule? Sind sechs Tage Durchfall o.k.? Mein Kind hat rote Augen, was soll ich machen? Eltern von Kindergarten- oder Vorschulkindern werden im Winterhalbjahr zweiwöchentlich vor große Herausforderungen gestellt. Das Kind ist krank! Warum das normal ist, woran ich welche Krankheit erkennen kann und was dann zu tun ist, das verrät Dr. Christof Wettach, Kinder- und Jugendarzt aus Lahr. Der Referent und das Team des Bildungswerks freuen sich über Ihr Interesse. Eintritt frei!