Eigentlich hätte diesen Sonntag die gemeinsame Nikolausfeier beim Turnverein 1877 Zell stattgefunden. Stattdessen grüßt der Nikolaus nun alle Turnerkinder in einer Videobotschaft. Sie kann am 6. Dezember auf der Webseite vom Turnverein 1877 Zell (www.tv-zell.de) angeschaut werden.

»In diesem Jahr fällt die Nikolausfeier aus, das bedauern wir sehr«, wendet sich Sybille Nock, Vorsitzende beim Turnverein 1877 Zell, in einer Nachricht an alle Mitglieder. Beim Schreiben dieser Bekanntgabe wird ihr das Herz schwer: »Was alles gerade nicht sein darf?! Am zweiten Advent liegt in der Jahnturnhalle kein Duft von Waffeln in der Luft, werden keine kleinen Engel auf der Bühne über den Barren balancieren …«

Aus diesem Grund hat sie sich gemeinsam mit engagierten Turnvereinsmitgliedern entschlossen, eine Videobotschaft zu erstellen. Am vergangenen Sonntag wurde das Video in der Jahnturnhalle aufgezeichnet. Zu sehen sein wird diese Videobotschaft diesen Sonntag, am Nikolaustag auf der Webseite des Turnverein 1877 Zell (www.tv-zell.de).

Geschenke für kleine Turnvereinsmitglieder

»Wir, der Turnverein 1877 Zell, haben auch in diesem Jahr ein Geschenk für alle Kinder«, freut sich der Verein informieren zu können. Diese werden ab kommendem Montag, 7. Dezember, bis Freitag, 11. Dezember, durch die Übungsleiter ausgegeben. Die Turnerinnen und Turner dürfen zum Beginn ihrer jeweiligen Gruppenstunde zur Turnhalle kommen. Ihre Übungsleiter werden jeweils 30 Minuten vor Ort am Hintereingang der Jahnturnhalle die Geschenke verteilen. »So hat jedes Kind die Möglichkeit, sein Nikolausgeschenk abzuholen«, informiert der Turnverein alle seine Mitglieder.

Dankesworte an Übungsleiter

An dieser Stelle ist es Vorsitzender Sybille Nock auch ein Anliegen »Danke« zu sagen: »Wir danken allen Übungsleitern für ihre wertvolle Arbeit, auch in Bezug auf die Einhaltung und Umsetzung der Corona-Regeln und ihre Bereitschaft trotzdem das Training durchzuführen!« Die haben das richtig gut gemacht, kann sie stolz berichten.

Nun freut sie sich auf Sonntag und lädt herzlich ein, auf der Webseite vom Turnverein 1877 Zell vorbeizuschauen um ein paar Augenblicke einen Hauch der Nikolausfeier zu spüren. Und dann hofft der Turnverein 1877 Zell gemeinsam: »Dass es bald wieder besser wird und wir wieder alle gemeinsam Sport treiben können.«