Leider kann der Schwarzwaldverein Biberach wegen Corona keine gemeinsame Osterwanderung machen. Aber gegen die Langeweile in den Osterferien gibt es trotzdem was: eine spannende Rätselwanderung.

Der Startpunkt ist am Waldterassenbad. Von dort geht der Oster-Rätselweg etwa sechs Kilometer auf schmalen Pfaden (leider nicht kinderwagentauglich; festes Schuhwerk erforderlich) durch den Wald. »Achtet auf die Ostereier und Pfeile, die weisen euch den Weg. Immer wenn ihr ein Osterei entdeckt, gilt es ein Rätsel zu lösen. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, schickt uns das Lösungswort per E-Mail oder per Whats­App zu. Dann könnt ihr auch etwas Tolles gewinnen«, fordert Anja Schwarz auf. Sie erinnert: Kugelschreiber nicht vergessen!

Die Wegbeschreibung und das Teilnahmeformular finden Familien auf der Homepage der Gemeinde Biberach. Es kann auch per E-Mail oder WhatsApp beim Schwarzwaldverein angefordert werden.

»Ach ja, und nehmt Euch ein leckeres Picknick mit, unterwegs laden zwei schöne Pavillons zum Verweilen ein und achtet bitte auf die gültigen Corona-Regeln, damit wir alle gesund bleiben.«

Fragen beantwortet Anja Schwarz (Telefon 0151/17892465 oder per E-Mail: schwarzwaldverein.ov.biberachbaden@web.de)

Dieser Termin endet am Sonntag, 11. April 2021.