Wer gewinnt das Quiz-Duell? Oberharmersbach im Schwarzwald spielt gegen Waldböckelheim an der Nahe – Ausstrahlung von »Stadt Land Quiz« am 1. Juni

Was macht man am Samstag, 1. Juni, zwischen 18.45 und 19.30 Uhr? Stadt Land Quiz auf SWR Fernsehen einschalten!

Im April waren Moderator Jens Hübschen und sein Team in und um Oberharmersbach unterwegs, um ein Verkaufsmobil der Holzofenbäckerei Lehmann zu begleiten und mit den Kunden, Bürgerinnen und Bürgern von Oberharmersbach sowie Bäckereiinhaber Franz Lehmann und seiner Tochter Clarissa »Stadt Land Quiz« zu spielen.

Neben vielen verschiedenen Fragen, die es zum Thema Brot & Backwaren zu beantworten galt, mussten Franz und Clarissa Lehmann zwei Bildausschnitte aus Oberharmersbach und Baden-Württemberg den ursprünglichen Bauwerken zuordnen. Die Unterstützung und das Schwarmwissen aller im Ort waren den beiden sicher, denn die Bilder wurden auf verschiedenen Kanälen der Gemeinde gestreut. Allerdings waren sie gar nicht wirklich von Nöten, da die richtigen Antworten bereits nach einer halben Stunde vorlagen. »Das ging schnell, fast schon zu schnell«, meinte Clarissa Lehmann bei einem kurzen Besuch in der Tourist-Information. »Jetzt ist das Lampenfieber erstmal weg«, ergänzte sie freudig. Auch die Kamerafrau des SWR bestätigte die Tatsache, dass die beiden Bilderrätsel sehr schnell gelöst worden seien. Aber die Schnelligkeit allein macht einen nicht zum Gewinner. Wo leben also die größeren Brotkenner?

In Oberharmersbach im Schwarzwald oder in Waldböckelheim an der Nahe, wo die Duell-Partner zu Hause sind? Wer hat das Quiz-Duell gewonnen? Diese Frage wird am 1. Juni zwischen 18.45 und 19.30 Uhr auf SWR Fernsehen beantwortet.