Das Bildungswerk, der Freundeskreis Niedernai-Nordrach und der Schwarzwaldverein laden ein zur einer außergewöhnlichen Partnerschaftswanderung am Sonntag, 19. Mai 2019, Wanderziel: Die Schlösser von Ottrott im Elsass.

Die gemeinsame Frühjahrswanderung mit den Freunden aus Niedernai findet in diesem Jahr im Elsass statt. Die Teilnehmer treffen sich am Rathaus in Niedernai und fahren gemeinsam nach Ottrott weiter. Dort beginnt die Wanderung und führt zu drei Schlössern von Ottrott. Didier Kocon vom »Verein der Freunde der Schlösser von Ottrott« wird durch die Schlossanlagen führen. Er wird die Konstruktion der Schlösser erklären, ihre Geschichte und welche Familien dort gelebt haben. Der »Weg der Wunder« wird die Wanderung abschließen.

Bitte Rucksackverpflegung für die Mittagspause mitnehmen, abends findet der Abschluss in der Gaststätte »Le Rouge d’Ottrott« statt. Wanderstrecke: 12 km, Auf- und Abstieg ca. 500 m, Wanderführer: Roland Blaudez.

Treffpunkt und Abfahrt in Fahr­gemeinschaften: Kirchplatz Nordrach um 9 Uhr. Organisation: Herbert Vollmer, Anmeldung Tel. 07838/96969.