Am vergangenen Wochenende war Intensivprobe angesagt. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag hat Dirigent Thomas Dreher seine Männer nochmals mit insgesamt acht Stunden Probenarbeit für das Osterkonzert am Sonntag, 1. April, um 20 Uhr in der Schwarzwaldhalle in Unterharmersbach vorbereitet.

Unter dem Motto »Musika­lische Reise um die Welt« wird der Männerchor ein buntes und abwechslungsreiches Konzert bieten. Aber nicht nur der Männerchor tritt an diesem Abend auf. Wie schon seit vielen Jahren bewährt, wird auch der Frauenchor »Die CanTanten« unter ihrer musikalischen Leitung von Bärbel Neunzig das Konzert musikalisch bereichern. Ein Höhepunkt dabei ist sicherlich der Auftritt beider Chöre (70 Sängerinnen und Sänger), die zusammen zwei Stücke aus Irland und Korea präsentieren werden.

Nicht mehr wegzudenken ist auch das Gesangsensemble »Die Badewannen-Singers« unter der Leitung von Thomas Dreher, die mittlerweile bekannt für ihren modernen Barbershop-Gesang sind. Ergänzt werden die Chöre durch die musikalische Begleitung von Inessa Schwidder (Klavier), Ewald Glatz (Bass), Achim Bührer (Schlagzeug) und Nelia Metzler (Flöte).

Das Konzert wird bewirtet durch Freunde und Angehörige des Chores. In den folgenden Tagen werden Mitglieder des Männerchors für die immer sehr üppig ausgestattete Tombola in Unterharmersbach sammeln gehen.