Musikalische Weinprobe auf dem Kienzlehof

Das Bildungswerk Nordrach veranstaltet am Samstag, 30. Juni, um 19 Uhr eine fröhliche Programmweinprobe mit ausgewählten Weinen aus der direkten Umgebung. Das musikalische Begleitprogramm gestalten Ulrike Derndinger, Redakteurin der Badischen Zeitung Lahr zusammen mit Heinz Siebold. Das Duo begleitet seine Geschichten und Lieder in alemannischer Sprache mit der Gitarre.

Die Weinprobe findet bei jedem Wetter auf dem »Kienzlehof« der Familie Horsthemke – überdacht, aber im Freien – statt. Die Gäste werden um wettergemäße Kleidung gebeten. Auf dem Gelände des (ehemaligen) Sägewerks Junker stehen Parkplätze zur Verfügung. Von dort gibt es einen Fahrdienst, der ebenfalls innerhalb Nordrachs einen »Heimbringservice« anbietet. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Kosten: 25 Euro/Person. Anmeldung und Details zur Zahlung unter Telefon 07838/955925 oder Telefon 0151/17467731. Die vollständige Adresse des Veranstaltungsorts lautet: Kienzlehof, Familie Horsthemke, Stollenberg 15, Nordrach.